Starte deine Reise  

zu mehr Wohlbefinden und Vitalität

mit dem 10-wöchigen maßgeschneiderten Bewegungs-Coachingpaket für Sportanfängerinnen

Du weißt, dass Bewegung die Lösung ist, um dich wohl zu fühlen, fitter zu werden und um gesund zu bleiben? Um kreativer, konzentrierter und voller Energie zu sein?


Aber es fällt dir schwer, regelmäßige Bewegung in deinem Alltag unterzukriegen? 


Zu wenig Zeit, zu wenig Lust und oft zu müde dafür...


Dann bist du es vermutlich so angegangen, dass es nicht klappen kann...


DENN MIT ÜBERWINDUNG UND ANSTRENGUNG KOMMST DU NICHT WEITER!

Das führt nur zu Frust, wenn du nach kurzer Zeit wieder in das alte Muster fällst. Das stärkt nur den Schweinehund. 

Viel besser ist es, deinen Schweinehund zu verkleinern. Und genau das machen wir im 10-Wochen-Bewegungs-Coaching-Programm. 

Bewegung ist ein wundermittel!

  • Bewegung schützt dich vor Depressionen, Überforderung, Burn Out und Demenz, macht dich stressresistent, regt die Neurogenese (Entstehung neuer Gehirnzellen) an und schüttet Glückshormone aus.  
  • Bewegung setzt Prozesse in Gang, die das Immunsystem und das Herz-Kreis-Laufsystem stärken. Es schützt vor Diabetes. Du baust Muskulatur auf, straffst deinen Körper und verlangsamst generell den Alterungsprozess.
  • Bewegung verbessert dein gesamtes Wohlbefinden, macht dich entspannter, verbessert deine Ausstrahlung und steigert deine Lebensqualität.

DAS Ziel:

Statt Überwindung, Zeitmangel und Anstrengung wird dir Bewegung immer leichter fallen. 

Regelmäßige Bewegung schmiegt sich an deinen Alltag an und wird zu deiner Energiequelle

Damit du genug Energie für deinen Alltag hast und dir deine täglichen Aufgaben leichter fallen - mit viel mehr Gelassenheit und guter Laune.  


MEIN WUNSCH:

Es ist mein Wunsch, Frauen darin zu stärken, Verantwortung für ihr Wohlbefinden zu übernehmen.

Bewegung gehört zur Selbstfürsorge dazu. Bewegung brauchen wir, um in unserer Kraft zu sein. Und das ist nicht nur Basis für unsere Gesundheit, sondern bestimmt auch unser gesamtes Lebensgefühl.

Ich bin 
Gerlinde Finsterer

Bewegungs-Coach, Pilates-Trainerin.


Aus meiner Arbeit mit Sportanfängerinnen kenne ich die sich wiederholenden Muster, die dafür verantwortlich sind, dass du Bewegung als anstrengend und mühsam empfindest. Deswegen habe ich ein Programm entwickelt, mit denen diese hindernden Muster aufgelöst werden.


Als doppelt Selbständige und Mutter von zwei Kindern ist Bewegung mein Geheimnis für meinen entspannten und produktiven Alltag. 


Mein Schwerpunkt liegt darin, deine Freude an Bewegung zu wecken. Damit dir Bewegung Gesundheit und Energie schenkt.




WAS DICH ERWARTET: 

DIE 3 PHASEN des 10-Wochen-Coaching-Programms

1. Basics & Analyse

 wohin möchtest du?

Jede Frau ist anders. Deswegen checken wir deinen Alltag, deine Ressourcen und deine Wünsche. Damit du mit dem richtigen Sport und der richtigen Herangehensweise eine gute Basis schaffst. 

Wir sehen uns deine individuelle Situation an und entwickeln daraus die nächsten Schritte.

2. Planung & Ziel

WIe kommst du dorthin?

Hier decken wir deine realen und mentalen Hürden auf, (deinen Schweinehund) und entwickeln gute Strategien dagegen.

Wir entwerfen ein sinnvolles Ziel, gestalten deinen persönlichen Trainingsplan und stärken deine Planungskompetenz.

3. Dranbleiben

wie bleibst du dran?

In dieser Phase geht es darum, neue Gewohnheiten zu entwickeln, die es dir einfacher machen, dranzubleiben.

Es geht um deine Stressfaktoren, deine unterschiedlichen Ebenen der Motivation und deine Glaubenssätze. Ziel ist, dass dein Trainingsplan voller Freude umgesetzt wird.

Was Kundinnen über mich sagen:

"

Gerlinde hat mich mit ihrer Begeisterung für Bewegung inspiriert und motiviert.


Heute freue ich mich auf jede Gelegenheit mich zu bewegen und meinem Körper etwas Gutes zu tun. Trotz wenig Zeit ist Bewegung zu einem festen Bestandteil meines Alltags geworden. Ich kann Gerlinde als Coach aus ganzem Herzen empfehlen.


Franziska von der Osten 

 / Ernährungsberatung über den Tellerrand hinaus

"

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mich zu bedanken. Durch dich liebe Gerlinde hab ich auf sooo vielen Ebenen profitiert. 

Ich hab es endlich geschafft, meinen Schweinehund zu dressieren und Bewegung wieder fix in meinen Alltag zu integrieren.  

Ich fühl mich so viel befreiter, lebendiger, leichter und entspannter!


Lucia Schramm-Kaineder

/ Coach für Aufbau von Kooperationen und Communities

"

Ich hatte nie für möglich gehalten, mit wie viel Freude und vor allem Leichtigkeit sich Bewegung in meinen Alltag breit macht. 


Von dir, liebe Gerlinde, durfte ich lernen, dass kleine Schritte gepaart mit dem richtigen Mindset zum nachhaltigen Erfolg beitragen.



Monika Schulze

/ Ideen Werkstatt Kreiensen - Businessmentorin

Das Programm ist richtig für dich:

Wenn dein Schrank zwar voller Fitnessbücher und -geräte ist, du aber trotz den besten Ambitionen nie wirklich regelmäßig und dauerhaft Bewegung machst. Du hast zu wenig Zeit, du musst ständig gegen deinen Schweinehund ankämpfen

Du möchtest deine Hürden sichtbar machen und endlich deine gesunden Vorhaben dauerhaft umsetzen.

Wenn du merkst, dass sich dein Körper verändert und du jetzt etwas tun möchtest, um gesund, fit und energievoll zu bleiben. Du weißt, dass Bewegung für deinen Stoffwechsel und deine Gesundheit wichtig ist.

Aber dir fehlt der Plan, wie du es konkret angehen sollst. Du hast bisher nie wirklich Sport betrieben und möchtest mit Begleitung gleich richtig starten.

Wenn du etwas nur für dich tun willst. Gerade wir Frauen tendieren dazu, uns selbst hinten anzustellen und uns zuerst um alle andere zu kümmern. 

Das brennt aus und führt zu Unzufriedenheit. So widersprüchlich es auch klingt: Für andere da sein geht nur, wenn du dich zuerst um dich kümmerst. Du willst dich bewegen, um deine Energie und Wohlbefinden hochzufahren.

Lass uns in einem Gespräch herausfinden, ob das Programm für dich passt.

Bevor wir mit dem Coaching-Programm starten, möchte ich sicherstellen, dass wir zueinander passen und ich dir helfen kann. Deswegen lass uns in einem unverbindlichen und kostenlosen Telefonat über deine Situation und deine Wünsche sprechen. 

100% zufriedenheits-Garantie für 14-Tage

Ich bin absolut davon überzeugt, dass regelmäßige Bewegung dein Wohlbefinden nachhaltig steigert. Sollte dir das Programm nicht gefallen, kannst du innerhalb von 14 Tagen aussteigen und erhältst den gesamten Kaufpreis zurückerstattet.

"Ich bin viel motivierter, spüre wieder Kraft in mir, mag meinen Körper wieder, bin ausgeglichener und fröhlicher, stehe leichter auf am Morgen, habe eine tägliche, abwechslungsreiche Bewegungsroutine und auch sonst ist wieder Leben in mein Leben gekommen, auf allen Ebenen.


Ich wusste schon vorher, wie wichtig Bewegung ist, aber dass es so einen unglaublichen Unterschied macht, ob man sich täglich bewegt oder nicht ist einfach sagenhaft und vor allem, dass es eine Gerlinde gibt die einen dabei voller Herz und Konstanz begleitet und unterstützt, den inneren Schweinehund endgültig in die Flucht zu schlagen. Danke dir von Herzen!!"


Isabelle Mayer | Masseurin

Häufig gestellte FRAGEN

Wie viel Zeit soll ich für das Programm einplanen?

Wir treffen uns wöchentlich zum Coaching-Call. Diese Zeit brauchst du nicht am Rechner zu sitzen, sondern ich möchte, dass du dich währenddessen bewegst. 


Nachdem Bewegung deine Energie steigert, wirst du bald merken, dass dir alltägliche Aufgaben viel schneller und einfacher von der Hand gehen. Deswegen behaupte ich jetzt ganz frech, dass dir dieses Programm keine Zeit kosten wird, sondern Zeit schenkt! :)

Für wen ist das Programm nicht geeignet?

Das Programm ist nur für gesunde Personen geeignet. Als Trainerin und Coach arbeite ich mit gesunden Menschen und habe weder die Kompetenz noch die Erlaubnis, Therapien oder ärztliche Begleitung zu ersetzen.

Bei Krankheiten und Schmerzen kläre das vorab ärztlich ab und wir beginnen unsere Zusammenarbeit, wenn du das ärztliche ok dazu hast.


Mein Fokus liegt darauf, dein Wohlbefinden zu verbessern, dich in deiner Selbstfürsorge zu stärken und deine Freude an Bewegung zu wecken. Wenn du einen Marathon laufen möchtest oder sportliche Spitzenerfolge anstrebst, gibt es Personal Trainer, die dafür wesentlich besser geeignet sind!


Was ist vorab zu beachten?

Bitte lass dich ärztlich durchchecken, wenn du dich schon länger nicht bewegt hast oder/und über 40 Jahre alt bist. 


Und ich bitte dich, alle Bedenken mit mir offen zu kommunizieren. Nur dann kann ich dich gut begleiten und mit dir dein Ziel erreichen.

Ein stein bringt den nächsten ins Rollen

Oft brauchst du nur den ersten Schritt zu setzen, damit dann der zweite Schritt schon einfacher folgt. Aber es braucht den ersten Schritt.

heute starten.

Denn wir haben nur eine Gesundheit.

Mehr Energie durch Bewegung. 

© 2024, Mein Pilates Training    I   Impressum    I  Datenschutz