WILLST DU?

Endlich in Bewegung kommen...

und mit Freude dranbleiben?


Im 10-wöchigen Coaching-Programm wirst du deine Einstellung zu Bewegung

komplett neu ausrichten. 


Wir durchbrechen deine alten Muster, damit du mit einem einfachen Bewegungsprogramm,

das individuell auf dich abgestimmt ist, 

mit Freude dranbleibst und Bewegung zu deiner Energiequelle wird.


Hast du dich schon mal gefragt...

... warum deine Bewegungsvorhaben so oft scheitern?


Du möchtest dich gerne mehr bewegen und dich wohl fühlen

Du weißt, dass Bewegung einer der wichtigsten Hebel ist, um gesund zu bleiben?

Aber irgendwie schaffst du es nicht...?


Dann bist du hier goldrichtig!


Kommt dir das Bekannt vor?

Du hast weder Zeit noch Energie für Sport?

Du bist abends so sehr vom Tag erschöpft und kannst dich gerade noch für Haushalt und den wichtigsten Erledigungen aufraffen. Für Freunde und Hobbys hast du weder Energie noch Zeit. Wie soll sich da auch noch Bewegung und Sport ausgehen? Gleichzeitig merkst du aber, wie sich dein Körper verändert, du unbeweglicher und träger wirst. Deine Hosen zwicken und du weißt, dass du dich mehr um dich und deinen Körper kümmern solltest. Du möchtest dich mehr bewegen, aber Woche für Woche zieht vorbei, ohne dass du etwas für dich tust.

Du musst dich sehr überwinden, um Bewegung zu machen?

Du findest Bewegung anstrengend und musst dich dazu aufraffen. Deine bisherigen Vorhaben sind nach kurzer Zeit gescheitert, weil es einfach eine zu große Überwindung war. Deine sportlichen Vorhaben passen einfach nicht in deinen Tag. Es ist alles zu anstrengend. Manchmal denkst du, dass Sport einfach nichts für dich ist. Schon in der Schule warst du beim Ballspiel meistens die Letzte, die ins Team gewählt worden ist. Du möchtest fitter werden, aber irgendwie fehlt dir der Plan, wie du es angehen könntest.


Aber willst du wirklich auf diese einfache Wunderwaffe verzichten?




Denn wusstest du, dass Bewegung der beste Schutz vor Depression, Überforderung und Burn Out ist? Dass du mit wenig Aufwand dein Immunsystem und dein Herz-Kreislauf-System  stärkst, dich vor Bluthochdruck, Osteoporose und Diabetes schützt, dein Gewicht hältst, Rückenschmerzen und Verspannungen vorbeugst... du dich besser konzentrieren kannst und deine Kreativität steigerst, wodurch dein Alltag einfacher und entspannter läuft. Du stärkst mit Bewegung dein Bindegewebe, straffst deinen Körper und verlangsamst generell den Alterungsprozess. Du beugst dem altersbedingten Muskelabbau vor. Du kurbelst deinen Stoffwechsel an, reduzierst Heißhungerattacken und regst die Neurogenese - die Entstehung neuer Gehirnzellen - an. Bewegung ist gut für Knochen und Gelenke, hält dich generell geschmeidig und du beugst Suchterkrankungen vor. Bewegung verbessert dein Wohlbefinden und deine Ausstrahlung. Bewegung löst Glücksgefühle aus.

... und die Liste kann noch weiter fortgesetzt werden....



Du möchtest gerne von diesen zahlreichen Vorteilen von Bewegung profitieren? 

Aber es sind deine bisherigen Versuche gescheitert?



Dann habe ich jetzt eine sehr gute Nachricht für dich!


Es liegt nicht an dir! Und du bist nicht alleine!


Als Personal Trainerin habe ich vor vorwiegend mit Sportanfängerinnen gearbeitet und dabei klassische, sich wiederholende Muster erkannt, die dich aufhalten. Und deswegen weiß ich, dass es auch für dich möglich, diese Muster zu durchbrechen.




Wie wäre es, wenn...

Bewegung leicht fällt und ein bereichernder Teil deines Alltags wird?

Du hast die Bewegungsform gefunden, die sich perfekt an deinen Alltag anschmiegt. Du hast erfahren, wie es auch einfach und leicht gehen kann und entdeckst jetzt, was die ganze Zeit schon möglich gewesen wäre. Du gestaltest deinen Alltag körperfreundlich. Du hast das gute Gefühl , etwas für dich und deine Gesundheit getan zu haben? Du gehst am Abend zufrieden ins Bett.

Du dich so richtig wohl und energievoll fühlst? 

Du spürst, wie dein Alltag viel leichter wird, denn du verspürst ungeahnte Energie und Kraft. Du kannst dich besser konzentrieren. Dein Stresspegel reduziert sich dramatisch und du fühlst dich so viel gelassener. Weil du dich wohl fühlst, bist du auch geduldiger und das wirkt sich auch auf dein berufliches und privates Umfeld aus. Du strahlst, weil es dir einfach so viel besser geht!

Ich möchte Frauen dazu animieren, Verantwortung für ihr Wohlbefinden zu übernehmen.

Ich bin Gerlinde. Die größte Freude an meiner langjährigen Berufung als Personal Trainerin, Coach und Pilates Trainerin ist die Beobachtung, wie schnell und einfach sich das Körpergefühl verbessern lässt.  


Als zweifache Unternehmerin und Mutter von zwei Kindern ist Bewegung meine Wunderwaffe, um alle Herausforderungen energievoll und gelassen zu meistern.


In meiner Arbeit mit Sportanfängern habe ich Muster herausgefiltert, warum so viele Menschen immer wieder an ihren Vorhaben scheitern. Warum Sport für viele Menschen eine Überwindung darstellt. 


Dieses Wissen habe ich in das Coaching-Programm gepackt.

Damit du von regelmäßiger Bewegung profitierst und dich energievoll, gestärkt und jung fühlst.


Denn wir haben nur eine Gesundheit!

Gerlinde Finsterer

Personal Trainerin | Coach | Pilates Trainerin

WAs, wenn ICH DIR Helfe, dein Lebensgefühl in die Höhe zu katapultieren? 

Deswegen scheitern Bewegungsvorsätze so oft:

In meiner Arbeit mit SportanfängerInnen wurde deutlich, welche Muster sich wiederholen, wenn Bewegungsvorsätze scheitern. Ein Grund liegt darin, dass kein Plan und kein Ziel hinter dem Bewegungs-Vorsatz steht. Es fehlt die Auseinandersetzung mit der Basis, die eine grundlegende Veränderung erst möglich macht. Viele Vorhaben scheitern weiters an offensichtlichen Hürden, die aber alleine selten erkannt werden. Gepaart mit Perfektionismus und einer komplett falschen Herangehensweise, die schnell zu Überforderung und Verdruss führt, hält niemand lange durch. Und es braucht zu Beginn eine Verbindlichkeit, jemanden, der motiviert, alte Muster zu überschreiben.


Einer der wichtigste Schritte ist deine mentale Einstellung. Wie du an die Sache herangehst und wie du über dich und deinen Körper denkst, macht den größten Unterschied!

Was noch zu bedenken ist.

Auch wenn du bereits regelmäßig Sport machst, gibt es dann noch die Zeit zwischen den Bewegungseinheiten. Es ist nicht egal, wie du diese Zeit verbringst. Denn die meiste Zeit verbringen wir nun mal im Alltag. Wenn du deinen Körper den ganzen Tag belastest, ist dein Training weniger effektiv. Es wird dir viel besser gehen, wenn du generell dein Körperbewusstsein verbesserst.

Was dir hilft.

Mit einem guten Mindset, deinem neuen Bewusstsein, deiner passenden Zielsetzung, deiner neuen Planungskompetenz, der richtigen Herangehensweise und meiner motivierenden Begleitung gelingt es dir, dich regelmäßig zu bewegen.


Das Coaching-Programm liegt mir am Herzen, denn mir ist es ein Anliegen, Frauen zu stärken. In wahrsten Sinne des Wortes :)


Darf ich vorstellen: das ERWARTET DICH im 10-wöchigen Coaching-Programm

#1

Analyse, Mindset und Ressourcen

Jede Frau ist anders. Deswegen gehen wir sehr individuell vor und checken deinen Alltag und deinen Ressourcen, um herauszufinden, was für dich stimmig und durchführbar ist. 

Wir finden heraus, welche Bewegungsform für dich sinnvoll und wichtig ist. Und woran du am meisten Freude findest. Welche Ziele du hast und was dahinter steht. Und wie wir all dies gut in deinen Alltag integrieren können. 

Außerdem sehen wir uns an, was du an deinem Alltag an Kleinigkeiten verändern kannst, um dich nachhaltig einfach besser zu fühlen.


Ganz wesentlich ist die Arbeit an deiner Perspektive, wie du über Bewegung denkst, was dich begeistert und was dich hemmt. 

Diesem Bereich widmen wir uns intensiv, denn nur mit einer guten Basis, die zu dir passt, können wir in die nachhaltige Umsetzung gehen. So bleibst du wirklich dran!

#2

Planung und Zielsetzung

Stimmt die Basis, entwerfen wir anhand deiner Wünsche und Ziele deinen idealen Bewegungsplan. Mit dem Bewegungsplan sorgen wir dafür, dass du richtig beginnst, denn die falsche Herangehensweise ist einer der häufigen Gründe, warum Vorhaben scheitern. 


Damit der Tag nicht um ist, bevor Platz für dich und deinen Bewegungsplan war, schauen wir uns deine Planungskompetenz an. Mit einer guten und effektiven Planung schaffst du es, produktiver zu sein, womit auch deine Bewegungseinheiten viel einfacher Platz haben. Mit meinen Planungstools und Tricks erhältst du generell einen besseren Überblick über deine Zeit und wofür du sie verwendest. Diese Fähigkeit kannst du für alle Bereiche einsetzen.

#3

Umsetzung, Hürden und Dranbleiben

Dann geht es ans Umsetzen und Dranbleiben. Wir erforschen deine Hürden und halten sie dann im Vorfeld schon gering, damit es dir leichter fallen wird, dranzubleiben und Freude an Bewegung zu entwickeln. Weil du dann richtig stolz bist, dass es endlich klappt.


Ziel ist es, dass regelmäßige Bewegung wirklich Teil deines Alltags wird. Eine Gewohnheit, die ganz selbstverständlich in deinem Tagesablauf Platz hat. So wie Zähneputzen. 


Das braucht Begleitung. Alleine ist es enorm schwierig, die Phase zu durchbrechen, in der alte Muster überschrieben werden. Deswegen bin ich da.

Hast du noch Fragen? Lass uns im kostenlosen Infogespräch darüber reden!

Das erzählen Klientinnen über die Zusammenarbeit

Ernährungsberatung über den Tellerrand hinaus

Franziska von der Osten

Gerlinde hat mich mit ihrer Begeisterung für Bewegung inspiriert und motiviert. Sie hört gut zu und hat ein feines Gespür für den ganzen Menschen. Heute freue ich mich auf jede Gelegenheit mich zu bewegen und meinem Körper etwas Gutes zu tun. Trotz wenig Zeit ist Bewegung zu einem festen Bestandteil meines Alltags geworden - mit einem guten Gefühl und mehr Power. Ich kann Gerlinde als Coach aus ganzem Herzen empfehlen.

Coach für den Aufbau von Kooperationen und Communities

Lucia Schramm-Kaineder

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mich zu bedanken! Durch dich, liebe Gerlinde, habe ich auf soooo vielen Ebenen profitiert!

  • Ich habe es endlich geschafft meinen Schweinehund 🐷 zu dressieren und Bewegung wieder fix in meinen Alltag zu integrieren
  • Ich habe mit meinem „Walk ‘n Talk“ daraus sogar ein „bewegtes“ 🏃🏼‍♀️ Business-Coaching-Angebot gestaltet 😊
  • Du warst / bist mir eine große Inspiration durch dein konsequentes Planen und Reflektieren 📝, sodass ich neue Tagesstrukturen etabliert habe
  • Durch dein Planungs-Coaching ist mir auch bewusst geworden, dass sich die vielen ToDos📌 und ToWants gar nie ausgehen können und ich habe durch dich vieles an Projekten, Aufgaben bzw. auch Dingen (was einfach zu viel war bzw. mich nicht wirklich wirklich glücklich gemacht hat) losgelassen
  • Du hast es geschafft meinen jahrelangen Glaubenssatz „Ich habe keine Zeit!“ ❌ in „Ich nehme mir Zeit für mich“ ✔️ zu wandeln
  • Und zu guter Letzt: Deine auf mich maßgeschneiderten knackigen Pilates-Einheiten 🧘🏼‍♀️ sind einfach toll! Ich freu mich jedes Mal dich im Video zu sehen 
  •  

Ich fühle mich so viel befreiter, lebendiger, leichter und entspannter! 📈 Und ich bin erst am Anfang vom Loslassen und Neustrukturieren! ICH GENIEEEEESSE ES 🤍

Ich danke dir von Herzen ❤ für deine Begleitung, deine Impulse, dein Dranbleiben!



Weißt du, was ich mache, wenn ich ein Problem habe?

Ich gehe an die frische Luft und weiß, dass ich mit einer Lösung zurück komme. Und alles geht leichter von der Hand...


Es geht häufig wesentlich einfacher als viele glauben... bereits kleine Veränderungen im Alltag bringen große Ergebnisse!



Das 10-wöchige Coaching-Programm ist genau richtig für dich, wenn du

  • ... den Schrank voller Fitnessbücher und -geräten hast. Sie dort aber verstauben.
    Du beschäftigst dich in der Theorie schon sehr lange mit mehr Bewegung und Fitness, aber kommst alleine nicht in die Umsetzung? Oder immer nur für kurze Zeit... und dann setzt der alte Trott wieder ein. Dann ist jetzt Zeit, los zu starten. Und zwar so, dass du dranbleibst. Mit Freude!
  • ... merkst, dass sich dein Körper verändert und du ihn aber jung halten möchtest.
    Jung nicht im Sinne eines Jugendkultes oder Verweigerung... sondern du bist einfach nicht bereit, dass du körperlich träge wirst. Dass Beschwerden deinen Alltag bestimmen. Du möchtest dein Gewicht halten oder reduzieren. Du möchtest aktiv, in Bewegung und eben jung bleiben. Du möchtest auch mental stark bleiben und dich besser konzentrieren können. Das gelingt mit Bewegung!
  • ... du endlich etwas für dich tun willst.
    Gerade wir Frauen tendieren dazu, unsere Bedürfnisse hinten anzustellen. Das geht nicht gut aus. Denn das brennt aus und macht unzufrieden. Wesentlich besser ist es, dich zu stärken, dir etwas Gutes zu tun. Denn dann hast du auch die Energie, um für andere da zu tun. Und das mit wesentlich besserer Laune! :) So widersprüchlich es auch klingt: gerade dann, wenn du sehr viel um die Ohren hast, ist es dringend an der Zeit für Selbstfürsorge!!

Ideen werkstatt kreiensen - Businessmentorin

Monika Schulze

Ich habe durch Gerlinde definitiv nicht nur meine Liebe zu Pilates entdeckt, sondern auch Spass und Freude an Bewegung und Fitness wiedergefunden und das mit einer großen Portion Leichtigkeit, Selbstverständlichkeit und natürlichen Integration in meinen ganz persönlichen Alltag.

WAS IST ES DIR WERT, DEINE LEBENSQUALITÄT ZU STEIGERN?

Oder umgekehrt: Was kostet es dich, wenn du nichts änderst?


Hast du dich schon gefragt, was passiert, wenn du so weitermachst wie bisher? Wie sieht dein Leben in ein paar Monaten aus?

Wie in 10 Jahren?




Selbstfürsorge ist die beste Investition.

DENN WIR HABEN NUR EINE GESUNDHEIT!

Was ich mir wünsche:

Wir werden vermutlich älter als unsere Eltern und Großeltern. Die Frage ist aber, wie wir älter werden. Ich möchte gerne so lange wie möglich in Fülle leben. Damit meine ich, dass ich aktiv am Leben teilnehme. Dass ich beschwerdefrei und energievoll bin. Ich möchte so lange wie möglich ohne Einschränkungen, ohne Therapien und Medikamente aktiv sein. Lebensfreude spüren. Ausflüge mit meinen Enkelkindern unternehmen. Reisen, zu Veranstaltungen gehen, Freunde treffen. Unternehmungslustig und interessiert bleiben. 


Und regelmäßige Bewegung ist dabei einer der wesentlichen Schlüssel, um lange gesund zu bleiben. 



Um lange aktiv und jung zu bleiben, komm in Bewegung!

Zusammengefasst, was du im Coaching-Programm erhältst:

Ziel und Vision

deine individuelle Zielsetzung, Vision & Ressourcen-Check

Planung

Planungskompetenz, die für alle Bereiche hilfreich ist

Umsetzung und Hürdencheck

wöchentliche Umsetzungskontrolle mit Motivation und Coaching

Bewegungsplan

dein individueller Bewegungsplan mit der richtigen Herangehensweise

Mindset

wöchentliche Mindset-Arbeit und Perspektivenwechsel

Alltag

Alltagscheck mit Ist-Analyse und Veränderungsideen

Hast du noch Zweifel? Glaubst du, dass...


... du schon so viel ausprobiert hast und es nie geklappt hat?

... Bewegung gar nicht so wichtig ist?

... du dich später noch darum kümmern kannst?

... du sowieso keine Zeit dafür hast?..


Ich kann dich gut verstehen, denn das sind ganz typische kritischen Gedanken und Zweifel.


Sie sind da, weil sie dich vor Unbekannten schützen. Davor, aus der Komfortzone zu gehen. Aber genau das ist es, was du erreichen willst. Ein neuer Weg, um dich in deinem Körper so richtig gut zu fühlen.


Und genau das machen wir im 10-wöchigen Coaching-Programm! 


100%

geld zurück

OHNE RISIKO: 14 - Tage Zufriedenheits-garantie

Ich bin absolut davon überzeugt, dass regelmäßige Bewegung dein Wohlbefinden nachhaltig steigert. Sollte dir das Programm aus irgendeinem Grund nicht gefallen, erhältst du den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum komplett und ohne Angabe von Gründen zurückerstattet.

Häufig gestellte Fragen:

Wie läuft das Programm konkret ab?

Zu Beginn werden wir uns intensiv mit deinen Wünschen, deinen Hürden und deinem Alltag beschäftigen. Wenn wir dann einen Bewegungsplan entwickelt haben, der zu dir passt, geht es ums richtige Umsetzen (und vor allem Dranbleiben).


Dafür treffen wir uns wöchentlich. Wir klären deine wöchentlichen Vorhaben und widmen uns deinem Mindset.


Ziel des Programm ist es, dass du genau weißt, wie du nach den 10 Wochen alleine sehr gut zurecht kommst und weiterhin dranbleibst.  

Ich habe wenig Zeit. Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Die gute Nachricht ist, dass du durch Bewegung sehr viel Zeit bekommst. Nichts kostet so viel Zeit, wie auf Bewegung zu verzichten. Unmittelbar bekommst du viel Zeit, weil du deinem Alltag durch mehr Energie viel entspannter erlebst. Alles fällt dir leichter. Du bist konzentrierter und gelassener. Das spart Zeit (und Nerven!). 


Auf längerer Sicht gesehen bekommst du Zeit in Form von Lebensjahren und Lebensqualität. Denn du ersparst dir sämtliche Therapien und Behandlungen. 


Nichtsdestotrotz ist es möglich, bereits mit nur ganz kleinen Veränderungen im Alltag große Veränderungen zu bewirken und dein Körpergefühl nachhaltig zu verbessern.

Warum glaubst du, dass ich es schaffe??

Weil wir nicht nur dein Bewegungsprogramm gemeinsam entwickeln, dass zu dir passt, sondern viel früher ansetzen und herausfinden, was dir Energie bringt, was dir leicht fällt und an welchen Schrauben du drehen kannst, um bereits eine nachhaltige Veränderung zu erzielen.


Wir starten so, dass du Freude entwickelst und wir arbeiten ganz intensiv an deiner Perspektive. Alles kommt von dir - es wird dir nichts aufgezwängt. Aber ich bin da und bleibe an deiner Seite, damit du dran bleibst und deine alten Muster überschreibst. 


Du hast deine aktuellen Gewohnheiten entwickelt und es ist anfangs aufwendig, neue Muster zu etablieren. Dabei helfe ich dir.  


Solange du alles mit mir kommunizierst, wirst du deinen Weg finden, um dich mit Freude regelmäßig zu bewegen.

Für wen ist das Programm nicht geeignet?

Du wirst im Coaching-Programm unzufrieden sein, wenn du nicht gewillt bist, Verantwortung zu übernehmen. Für dich, für deine Gesundheit und für dein Wohlbefinden. Die Veränderung kommt aus dir - ich begleite dich dabei und bin deine Stütze.


Das Programm ist ungeeignet, wenn du körperliche Probleme und/oder Schmerzen hast. Bitte hol dir ärztliche Hilfe bzw. gehe zur Physiotherapie. Als Trainerin arbeite ich mit gesunden Menschen. Wenn du in den letzten Jahren (oder sogar Jahrzehnten) kaum Bewegung gemacht hast, lass dich bitte ärztlich durchchecken, bevor du das Programm startest.


Mein Fokus liegt darauf, dich in Bewegung zu bringen, dein Körpergefühl zu verbessern, deinen Alltag so abzustimmen, dass du ganz einfach, zeitsparend und mit Leichtigkeit körperlich aktiv, energievoll und jung bleibst. 

Wenn du deine Marathon-Zeit verbessern möchtest oder andere sportliche Spitzenerfolge anstrebst, gibt es TrainerInnen, die wesentlich besser dafür geeignet sind. 

Mit Mitte 40 fühle ich mich in meinem Körper wohler als je zuvor. 

Dieses Gute Gefühl möchte ich auch dir vermitteln.


Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne an: gerlinde@meinpilatestraining.at


Bist du bereit, dich um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu kümmern?