Du willst dich in deinem Körper richtig gut fühlen? Dann bist du hier richtig!


5 Wochen PILATES-Onlinekurs




"Einfach jung bleiben"

Das Übungsprogramm für dein gestärktes Körpergefühl und deine selbstbewußte Ausstrahlung! 

DENN DU BIST SO JUNG, WIE DU DICH HÄLTST!

Hormonveränderungen in den Schwangerschaften und in den Wechseljahren lösen gerade bei uns Frauen ein verändertes Körpergefühl aus. 


Aber weil du Kinder bekommen hast, die Wechseljahre anklopfen oder du einen sitzenden Berufsalltag hast, musst du dich nicht mit einem schwachen Beckenboden, Gewichtszunahme, Verspannungen, Haltungsbeschwerden oder einem schlaffen Bauch abfinden.


KENNST DU DAS?

  • Du fühlst dich nicht mehr so geschmeidig und beweglich wie früher. Deine Körperhaltung könnte besser sein und du bekommst langsam einen Rundrücken.
  • Du sitzt sehr viel und bewegst dich zu wenig. Verspannungen und Rückenschmerzen tauchen immer öfter auf.
  • Dadurch bist du oft müde und energielos. Du schaffst nicht mehr alles mit der Leichtigkeit von früher.
  • Dein Beckenboden hält nicht immer verlässlich dicht.
  • Du findest dich damit ab. Denkst, dass du nichts dagegen tun kannst. Du hast wenig Zeit und keinen konkreten Plan, wie du dich besser fühlen kannst.


Bereits sehr früh baut der Körper Muskelmasse ab. Besonders die tiefe Rumpfmuskulatur brauchst du, um aufrecht zu bleiben. Um nicht gekrümmt zu werden. 

Und die Tiefenmuskulatur schützt vor Verspannungen und Rückenschmerzen.


Mit vielen kleinen Alltagshandlungen belastest du deinen Körper, ohne dass es dir wirklich bewusst ist.


Genau dieses Verhalten wollen wir umkehren. Deinen Alltag so ausrichten, dass du deinen Körper schützt!


WILLST DU LIEBER?

  • Mit aufrechter Körperhaltung, voller Energie und mit Leichtigkeit durchs Leben gehen?
  • Ohne Bedenken laufen, springen und lachen können?
  • Dich von Verspannungen und Rückenschmerzen befreien. Heute und auch noch in 10 Jahren?
  • Dir Selbstfürsorge gönnen und dich attraktiv und selbstbewusst fühlen?
  • Einen straffen Bauch und eine schlanke Taille haben?
  • Deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden die Priorität geben, die sie verdienen?
  • Örtlich und zeitlich unabhängig eine gute Anleitung erhalten, um dich in deinem Körper richtig wohl zu fühlen?

Mit wenig Aufwand eine große Veränderung bewirken, um dich in deinem Körper so richtig gut zu fühlen!


DAS WIRD PASSIEREN, wenn du jetzt beginnst, deinem Körper mehr Aufmerksamkeit zu schenken:



Dein Körper wird geschmeidig.


Deine Haltung wird aufrecht und du steigerst dadurch deine Ausstrahlung und dein Selbstbewusstsein.


Deine Tiefenmuskulatur wird gestärkt, wodurch du dich leichter aufrichtest und vieles im Alltag einfacher wird. Du wirst Rückenschmerzen und Verspannen los.


Dein Bauch wird straffer, deine Taille schmaler.


Du kannst mit deinem verlässlichen Beckenboden wieder unbekümmert springen, lachen und niesen. 


Du entwickelst gesunde Gewohnheiten, um zeitsparend jung zu bleiben.


Du fühlst dich energievoll, aktiv und einfach gut in deinem Körper!



Für ein ENERGIEVOLLES LEBENSGEFÜHL!

HEUTE. Und auch noch in 10 Jahren!


Hallo, ich bin Gerlinde!

Die größte Freude an meiner langjährigen Berufung als Pilates Trainerin, Coach und Personal Trainerin ist die Beobachtung, wie schnell und einfach sich das Körpergefühl verbessern lässt.  


Mir wurde allerdings erst nach den Geburten meiner Kinder so richtig bewusst, welche Bedeutung ein kräftiger Beckenboden und eine gestärkte Rumpfmuskulatur für das weibliche Wohlbefinden haben. 


Als zweifache Unternehmerin und Mutter von zwei Kindern ist Bewegung meine Wunderwaffe, um alle Herausforderungen energievoll und gelassen zu meistern. Meine Körperhaltung richtet mich auf - auch mental. 


Mit diesem Wissen unterstütze ich Frauen, sich energievoll, gestärkt und jung zu fühlen. Auch wenn sie wenig Zeit haben oder sich nicht sportlich fühlen.

Denn wir haben nur eine Gesundheit!

Gerlinde Finsterer

Mein Pilates Training

"Pilates bedeutet für mich eine absolute Steigerung des Wohlbefindens. Das intensive und achtsame Training der Tiefenmuskulatur formt meinen Körper wieder, schafft mehr Bewegungsfreiheit und reduziert Verspannungen.

Genau das, was man bei einer vorwiegend sitzenden Tätigkeit aus Ausgleich braucht!

Ich mag den ruhigen und kontinuierlichen Ablauf der Stunden, in denen Gerlinde die Übungen sanft anleitet. Sie bindet dabei Haltung und Atmung aktiv ein. Besonders schätze ich das Gefühl nach der Pilates-Stunde gleichzeitig richtig aktiviert und entspannt zu sein."

- Johanna Pisl - Expertin für Positive Lebensgestaltung

Fühl dich in deinem Körper richtig Gut mit:

Aufrechter KÖRPERHALTUNG | verlässlichem BECKENBODEN | regelmässiger Bewegung


DIE BASIS FÜR dEIN weibliche WOHLBEFINDEN 



Darf ich vorstellen:

Das BEKOMMST DU im onlineKurs "Einfach jung Bleiben"

4 KURSLEKTIONEN + BONUS

jede Woche widmen wir uns einem wichtigen Thema für dein Wohlbefinden. Dein Körperbewusstsein wird danach ein anderes sein!

8 PILATES-TRAININGSEINHEITEN

um deine Tiefenmuskulatur zu stärken, dich aufzurichten und zu mobilisieren. Ich leite dich präzise durch die effektivsten Übungen für deine Tiefenmuskulatur!

CHALLENGES

damit du sofort in die Umsetzung kommst, bekommst du immer wieder kleine Wochenaufgaben. Diese schulen deine Aufmerksamkeit und bringen neuen Gewohnheiten.

ALLTAGSTIPPS

für Achtsamkeit für deinen Rücken und Beckenboden im Alltag. Denn die meiste Zeit verbringst du im alltag. Wenn du lernst, was deinem Körper gut tut, kennst du einen wichtigen Hebel. 

MINDSET

Bestandsaufnahme, Zielsetzungen und Fragen, damit du mental bereit bist. Wenn dir klar ist, was genau dein Körper braucht und was du ändern willst, siehst du schnellere Erfolge.

SUPPORT

über den gesamten KURS-Zeitraum beantworte ich deine individuellen Fragen über die Kursplattform. Du kannst mich kontaktieren, wenn du unterstützung brauchst.

MOTIVATION

Mit Erinnerungen und Mails motiviere ich dich, um dran zu bleiben. Du bekommst erinnerungen und Fragen, damit du das beste aus dem Kurs rausholst.

BONUS 1

Am Ende des Kurses helfe ich dir, aus deinen Lieblingsübungen ein Kurzprogramm zusammen zu stellen, das du schnell und einfach in deinen Alltag einbauen kannst.

BONUS 2

du bekommst einen optimalen Trainingsplan an die Hand, um zeitsparend und nachhaltig jung zu bleiben. Wie oft du was einbauen sollst, damit du jung bleibst!


DER ONLINE-KURS WIRD SPUREN HINTERLASSEN


Du lernst ganz einfache und zeitsparende Ansätze, damit du nicht auf Inkontinenz und Haltungsbeschwerden zusteuerst. Du beugst dem altersbedingten Muskelabbau vor. Mit "Einfach jung bleiben" stärkst du deine Ressourcen und verbesserst damit deine Lebensqualität. 


Damit du in jeder Lebensphase in deiner Weiblichkeit attraktiv und selbstbewusst fühlst.



"Ein Pilateskurs? Ist das nicht fad? Das ist doch so langsam und so wenig Bewegung! Dachte ich immer. Es sind tatsächlich keine großen Bewegungen, aber die kleinen, feinen, präzisen Bewegungen haben es in sich. Ich habe ziemlich geschwitzt und hatte zu Beginn auch einen ordentlichen Muskelkater. Auch dort, wo man nicht vermutet, dass so viele Muskeln wären. Das Schöne fand ich Gerlindes anschauliche Erklärungen, richtig blumig. So kann man sich die einzelnen Beckenbodenanteile nochmal viel besser veranschaulichen - sich hinein fühlen. Dieses ruhige in sich Hineinspüren, das Pilates auch ist und in diesem Kurs so speziell war, eröffnet ein neues Körperbewusstsein. Toll fand ich auch die Alltagstipps, die es jede Woche gab. Ich konnte sie immer sofort umsetzen und in meinen Alltag einbauen. In Summe hat sich meine Haltung verbessert, meine Mitte ist gestärkt und ich achte mehr auf mich und meinen Körper. Danke Gerlinde für die vielen Inputs und deine ruhige, freundliche und kompetente Art deine Liebe zur Bewegung weiterzugeben!"

- Gudrun Khünl-Brady-Ertl - Allgemeinmedizinerin

1/4 aller deutschen Frauen leidet an Inkontinenz.


Weil das Wissen rund um das Tabuthema Beckenboden fehlt. Mein Anliegen ist, Frauen zu motivieren, ihr Wohlbefinden selbst in die Hand zu nehmen.

Nicht hinzunehmen, sondern aktiv zu werden.


Je früher du beginnst, deinen Beckenboden im Alltag zu schonen, umso einfacher ist es!

DAS SIND DIE THEMEN DER KURSMODULE

AUFRECHTE KÖRPERHALTUNG

01


Um aus der Fehlhaltung zu kommen. Um FehlBelastungen für deinen Körper zu reduzieren. Und um dich mit dem Körper auch mental aufzurichten.

BECKENBODEN

02


Für dein Weibliches Wohlbefinden. Wir werden den Beckenboden wahrnehmen, stärken und entspannen.

MOBILISIERUNG



03

Die mobile Wirbelsäule um geschmeidig und beweglich zu bleiben. Um Verspannungen zu reduzieren. Denn: Wir sind so jung wie unsere Wirbelsäule.

BEWEGUNG UND GEWOHNHEITEN


04


Mit wenig Zeitaufwand zu mehr Bewegung im Alltag. Gute gewohnheiten etablieren für dein neues Körpergefühl.

100%

geld zurück

OHNE RISIKO: 14 - Tage Zufriedenheits-garantie

Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir durch die Stärkung der Körpermitte, Aufrichtung unserer Haltung, Mobilisierung der Wirbelsäule, achtsameren Umgang mit unserem Körper und mehr Bewegung unser Wohlbefinden extrem steigern. Sollte dir "Einfach jung bleiben" aus irgendeinem Grund nicht gefallen, erhältst du den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum komplett und ohne Angabe von Gründen zurückerstattet.

Selbstfürsorge ist die beste Investition. 

DENN WIR HABEN NUR EINE GESUNDHEIT!

"Als ich die Möglichkeit hatte, online einen Pilateskurs mit Gerlinde zu starten, war ich dabei. Und was soll ich sagen, es war großartig. Ich hatte mich vorher mit Pilates noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Aber der von Gerlinde wunderbar strukturierte 5 Wochenkurs, mit den kleinen Video- & Audiosequenzen konnte ich wunderbar in meine täglichen Routinen einbauen. Ihre vielen kleinen Tipps zur Alltagsfitness sind wie ein täglicher Teaser, ob beim Einkaufen, am Schreibtisch oder schon morgens beim Zähneputzen. Ohne mir wirklich extra Zeit für ein paar kleine Übungen zu blocken, hab ich einen Teil meines Fitnessprogramms absolviert.

Und die wöchentliche Online-Pilates-Stunde sind wie ein Wellnessprogramm für mich. Ich entdecke Muskelpartien, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt, fühle mich von Tag zu Tag fitter und wieder beweglicher und habe vor allem Lust, etwas für mich und meine Gesundheit zu tun. Ich habe durch Gerlinde definitiv nicht nur meine Liebe zu Pilates entdeckt, sondern auch Spass und Freude an Bewegung und Fitness wiedergefunden und das mit eine großen Portion Leichtigkeit, Selbstverständlichkeit und natürlichen Integration in meinen ganz persönlichen Alltag."

Monika Schulze - IDeen Werkstatt Kreiensen - Businessmentorin

"Aber ich habe dafür keine Zeit!"

Ist der Gedanke bei dir aufgetaucht? Wir alle haben gleich viel Zeit zur Verfügung. Die Frage ist, wofür du deine Zeit nützt. 

Wenn du jetzt mit Selbstfürsorge beginnst und lernst, was dein Körper braucht, um jung zu bleiben, dann bekommst du jede Menge Zeit zurück!


- Lebenszeit

- Lebensqualität

- Energie

- Gelassenheit und Wohlbefinden


Du brauchst auch weniger Zeit für Therapien oder Arzttermine. :) Genau, weil Zeit unser kostbarstes Gut ist, habe ich diesen Kurs entwickelt. Für mehr Zeit und Lebensqualität durch ein besseres Körperbewusstsein.


"Einfach jung bleiben" schenkt dir das Basiswissen, um nachhaltig und zeitsparend deine Lebensqualität zu steigern.

HAST DU NOCH Fragen?

Wie läuft der Kurs konkret ab?

Nach der Anmeldung bekommst du eine Mail mit den Zugangsdaten zum Kurs und eine Mail mit den nächsten Schritten.

 

Die Wochenmodule werden nach und nach freigeschaltet. Die Inhalte kannst du in deinem eigenen Zeitplan durcharbeiten. 


Auch die Trainingseinheiten fügst du so in deine Woche ein, wie es für dich ideal ist. 

Was brauche ich für das Training?

Du benötigst eine Trainingsmatte und bequeme Kleidung. 


Notfalls kannst du auch eine Decke als Unterlage verwenden. Führe die Übungen barfuss oder mit Socken aus.

Wann kann ich Fragen stellen?

Deine Fragen kannst du mir über den gesamten Kurs-Zeitraum jederzeit stellen.


Dafür gibt es innerhalb der Kursplattform eine Kommentar-Funktion. Dort erhältst du meine Antwort auf deine Fragen.

Für wen ist der Kurs nicht geeignet?

Wenn du körperliche Beschwerden hast, kläre die Teilnahme vorab mit deiner Ärztin/deinem Arzt ab.  Insbesondere bei Osteoporose, starken Rückenschmerzen, Bandscheibenproblemen oder anderen körperlichen Schmerzen.


Nach einer Schwangerschaft ist die Teilnahme beschränkt möglich. Die Schwangerschaft sollte mind. 3 Monate zurück liegen und die Teilnahme mit Arzt oder Hebamme abgeklärt worden sein. Bei einer Rektusdiastase sollten die Übungen der geraden Bauchmuskeln ausgelassen werden. 


Während der Schwangerschaft empfehle ich dir die Teilnahme nicht. (einige Übungen werden in der Bauchlage durchgeführt und es wird nicht auf die speziellen Bedürfnisse in der Schwangerschaft eingegangen).     

Für welches Fitnesslevel ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für jedes Fitnesslevel und jedes Alter geeignet.


Die aufrechte Körperhaltung, die starke Core-Muskulatur, die mobile Wirbelsäule und Alltagsbewegung sind unabhängig vom Fitnesslevel  DIE BASIS für Sport und Alltag.


Die Trainingseinheiten werden präzise angeleitet. Die Übungen werden fortlaufend intensiver. Ich biete alternative Varianten bei den intensiveren Übungen an.

Wie oft kann ich die Videos ansehen?

Die Kursinhalte werden Woche für Woche freigegeben. 


Du kannst sie ansehen, sooft du möchtest. Der Kurs dauert 4 Wochen plus Bonus. Du hast insgesamt 12 Monate Zugriff auf die Videos und Inhalte. 


Also kannst du den Kurs mehrmals durcharbeiten :)

Mit Mitte 40 fühle ich mich in meinem Körper wohler als je zuvor. 

Dieses Gute Gefühl möchte ich auch dir vermitteln.