• für deine selbstbewusste Ausstrahlung
  • Für dein Grossartiges Körpergefühl
  • Für deine neugewonnene energie

5 Wochen Onlinekurs


Einfach jung bleiben

Das Übungsprogramm für dein gestärktes Körpergefühl. 

FÜR FRAUEN, DIE SICH ZEITSPAREND RICHTIG GUT IN IHREM KÖRPER FÜHLEN MÖCHTEN.

FÜR EIN ENERGIEVOLLES LEBENSGEFÜHL.

HEUTE. UND AUCH IN 10 JAHREN.


DENN DU BIST SO JUNG, WIE DU DICH HÄLTST.


KENNST DU DAS?

  • Du fühlst dich nicht mehr so geschmeidig und beweglich wie früher. Deine Körperhaltung könnte besser sein und du bekommst langsam einen Rundrücken.
  • Du sitzt sehr viel und bewegst dich zu wenig. Verspannungen und Rückenschmerzen tauchen immer öfter auf.
  • Dadurch bist du oft müde und energielos. Du schaffst nicht mehr alles mit der Leichtigkeit von früher
  • Dein Beckenboden hält nicht immer verlässlich dicht.  
  •  Du denkst, dass du eh nichts dagegen tun kannst. Du hast wenig Zeit und keinen konkreten Plan, was du tun kannst, um dich besser zu fühlen.


WILLST DU LIEBER?

  • Mit aufrechter Körperhaltung, voller Energie und mit Leichtigkeit durchs Leben gehen.
  • Ohne Bedenken laufen, springen und lachen können.
  • Dich von Verspannungen und Rückenschmerzen befreien. Heute und auch noch in 10 Jahren
  • Dir Selbstfürsorge gönnen und dich attraktiv und selbstbewusst fühlen.
  • Deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden die Priorität geben, die sie verdienen.
  • Örtlich und zeitlich unabhängig eine gute Anleitung erhalten, um dich in deinem Körper wohl zu fühlen.

DER KURS WIRD SPUREN HINTERLASSEN


Du lernst in diesem Kurs ganz einfache und zeitsparende Ansätze, damit du nicht auf Inkontinenz und Haltungsbeschwerden zusteuerst. Du beugst dem altersbedingten Muskelabbau vor. Mit diesem Kurs stärkst du deine Ressourcen und verbesserst damit deine Lebensqualität.


DAS WIRD PASSIEREN:



Dein Körper wird geschmeidig.


Deine Haltung wird aufrecht und du steigerst dadurch deine Ausstrahlung und dein Selbstbewusstsein.


Deine Tiefenmuskulatur wird gestärkt, wodurch du dich leichter aufrichtest und vieles im Alltag einfacher wird.


Du kannst dich auf deinen Beckenboden immer besser verlassen.


Du bekommst neue positive Gewohnheiten.


Du fühlst dich energievoll, aktiv und einfach gut in deinem Körper!



Pilates bedeutet für mich eine absolute Steigerung des Wohlbefindens. Das intensive und achtsame Training der Tiefenmuskulatur formt meinen Körper wieder, schafft mehr Bewegungsfreiheit und reduziert Verspannungen.

Genau das, was man bei einer vorwiegend sitzenden Tätigkeit aus Ausgleich braucht!

Ich mag den ruhigen und kontinuierlichen Ablauf der Stunden, in denen Gerlinde die Übungen sanft anleitet. Sie bindet dabei Haltung und Atmung aktiv ein. Besonders schätze ich das Gefühl nach der Pilates-Stunde gleichzeitig richtig aktiviert und entspannt zu sein.

- Johanna Pisl - Expertin für Positive Lebensgestaltung

über Mich

Die größte Freude an meiner langjährigen Berufung als Pilates Trainerin, Coach und Personal Trainerin ist die Beobachtung, wie schnell und einfach sich das Körpergefühl verbessern lässt.  


Mir wurde allerdings erst nach den Geburten meiner Kinder so richtig bewusst, welche Bedeutung ein kräftiger Beckenboden und eine gestärkte Rumpfmuskulatur für das weibliche Wohlbefinden haben. 


Als zweifache Unternehmerin und Mutter von zwei Kindern ist Bewegung meine Wunderwaffe, um alle Herausforderungen energievoll und gelassen zu meistern.


Mit diesem Wissen unterstütze ich Frauen, sich energievoll, gestärkt und jung zu fühlen.


Auch dich möchte ich motivieren, in deine Gesundheit zu investieren. Denn wir haben nur eine Gesundheit!

Gerlinde Finsterer

Mein Pilates Training

Fühl dich in deinem Körper richtig Gut mit:

Aufrechter KÖRPERHALTUNG | verlässlichem BECKENBODEN | regelmässiger Bewegung


DIE BASIS FÜR das weibliche WOHLBEFINDEN 



DAS BEKOMMST DU im Kurs:

4 KURSLEKTIONEN + BONUS

jede Woche widmen wir uns einem wichtigen Thema für dein Wohlbefinden

8 PILATES-TRAININGSEINHEITEN

um deine Tiefenmuskulatur zu stärken, dich aufzurichten und zu mobilisieren

CHALLENGES

damit du sofort in die Umsetzung kommst

ALLTAGSTIPPS

für Achtsamkeit für deinen Rücken und Beckenboden im Alltag 

MINDSET

Bestandsaufnahme, Zielsetzungen und Fragen, damit du mental bereit bist

SUPPORT

über den gesamten KURS-Zeitraum beantworte ich deine individuellen Fragen über die Kursplattform

MOTIVATION

Erinnerungen und Motivation, um dran zu bleiben

BONUS

mit Kurzprogramm 

BONUS

Trainingsplan um zeitsparend und nachhaltig jung zu bleiben

Ein Pilateskurs? Ist das nicht fad? Das ist doch so langsam und so wenig Bewegung! Dachte ich immer. Es sind tatsächlich keine großen Bewegungen, aber die kleinen, feinen, präzisen Bewegungen haben es in sich. Ich habe ziemlich geschwitzt und hatte zu Beginn auch einen ordentlichen Muskelkater. Auch dort, wo man nicht vermutet, dass so viele Muskeln wären. Das Schöne fand ich Gerlindes anschauliche Erklärungen, richtig blumig. So kann man sich die einzelnen Beckenbodenanteile nochmal viel besser veranschaulichen - sich hinein fühlen. Dieses ruhige in sich Hineinspüren, das Pilates auch ist und in diesem Kurs so speziell war, eröffnet ein neues Körperbewusstsein. Toll fand ich auch die Alltagstipps, die es jede Woche gab. Ich konnte sie immer sofort umsetzen und in meinen Alltag einbauen. In Summe hat sich meine Haltung verbessert, meine Mitte ist gestärkt und ich achte mehr auf mich und meinen Körper. Danke Gerlinde für die vielen Inputs und deine ruhige, freundliche und kompetente Art deine Liebe zur Bewegung weiterzugeben!

- Gudrun Khünl-Brady-Ertl - Allgemeinmedizinerin

DAS SIND DIE THEMEN DER KURSMODULE

AUFRECHTE KÖRPERHALTUNG

01


Um aus der Fehlhaltung zu kommen. Um FehlBelastungen für den Körper zu reduzieren. Und um uns mit dem Körper auch mental aufzurichten.

BECKENBODEN

02


Für unser Weibliches Wohlbefinden. Wir werden den Beckenboden wahrnehmen, stärken und entspannen.

MOBILISIERUNG



03

Die mobile Wirbelsäule um geschmeidig und beweglich zu bleiben. Um Verspannungen zu reduzieren. Denn: Wir sind so jung wie unsere Wirbelsäule.

BEWEGUNG UND GEWOHNHEITEN


04


Mit wenig Zeitaufwand zu mehr Bewegung im Alltag. Gute gewohnheiten etablieren für das neue Körpergefühl.

100%

geld zurück

OHNE RISIKO: 14 - Tage Zufriedenheits-garantie

Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir durch die Stärkung der Körpermitte, Aufrichtung unserer Haltung, Mobilisierung der Wirbelsäule, achtsameren Umgang mit unserem Körper und mehr Bewegung unser Wohlbefinden extrem steigern. Sollte dir "Mein Basistraining" aus irgendeinem Grund nicht gefallen, erhältst du den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum komplett und ohne Angabe von Gründen zurückerstattet.

Selbstfürsorge ist die beste Investition. 

DENN WIR HABEN NUR EINE GESUNDHEIT!

"Ich kann meine Schuhe wieder ohne Schuhlöffel anziehen. Das klingt wie eine Kleinigkeit, erleichtert aber meinen Alltag enorm."

Elfi, 54

Häufig gestellte Fragen:

Wie läuft der Kurs konkret ab?

Nach der Anmeldung bekommst du eine Mail mit den Zugangsdaten zum Kurs und eine Mail mit den nächsten Schritten.

 

Die Wochenmodule werden nach und nach freigeschaltet. Die Inhalte kannst du in deinem eigenen Zeitplan durcharbeiten. 


Auch die Trainingseinheiten fügst du so in deine Woche ein, wie es für dich ideal ist. 

Was brauche ich für das Training?

Du benötigst eine Trainingsmatte und bequeme Kleidung. 


Notfalls kannst du auch eine Decke als Unterlage verwenden. Führe die Übungen barfuss oder mit Socken aus.

Wann kann ich Fragen stellen?

Deine Fragen kannst du mir über den gesamten Kurs-Zeitraum jederzeit stellen.


Dafür gibt es innerhalb der Kursplattform eine Kommentar-Funktion. Dort erhältst du meine Antwort auf deine Fragen.

Für wen ist der Kurs nicht geeignet?

Wenn du körperliche Beschwerden hast, kläre die Teilnahme vorab mit deiner Ärztin/deinem Arzt ab.  Insbesondere bei Osteoporose, starken Rückenschmerzen, Bandscheibenproblemen oder anderen körperlichen Schmerzen.


Nach einer Schwangerschaft ist die Teilnahme beschränkt möglich. Die Schwangerschaft sollte mind. 3 Monate zurück liegen und die Teilnahme mit Arzt oder Hebamme abgeklärt worden sein. Bei einer Rektusdiastase sollten die Übungen der geraden Bauchmuskeln ausgelassen werden. 


Während der Schwangerschaft empfehle ich dir die Teilnahme nicht. (einige Übungen werden in der Bauchlage durchgeführt und es wird nicht auf die speziellen Bedürfnisse in der Schwangerschaft eingegangen).     

Für welches Fitnesslevel ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für jedes Fitnesslevel und jedes Alter geeignet.


Die aufrechte Körperhaltung, die starke Core-Muskulatur, die mobile Wirbelsäule und Alltagsbewegung sind unabhängig vom Fitnesslevel  DIE BASIS für Sport und Alltag.


Die Trainingseinheiten werden präzise angeleitet. Die Übungen werden fortlaufend intensiver. Ich biete alternative Varianten bei den intensiveren Übungen an.

Wie oft kann ich die Videos ansehen?

Die Kursinhalte werden Woche für Woche freigegeben. 


Du kannst sie ansehen, sooft du möchtest. Der Kurs dauert 4 Wochen plus Bonus. Du hast insgesamt 12 Monate Zugriff auf die Videos und Inhalte. 


Also kannst du den Kurs mehrmals durcharbeiten :)

Mit Mitte 40 fühle ich mich in meinem Körper wohler als je zuvor. 

Dieses Gute Gefühl möchte ich auch dir vermitteln.