Du willst dich in deinem Körper richtig gut fühlen? Dann bist du hier richtig!


5 Wochen PILATES-Onlinekurs






"Einfach jung bleiben"

Das effektive Übungsprogramm

für dein gestärktes, geschmeidiges und selbstbewusstes Körpergefühl!

DENN DU BIST SO JUNG, WIE DU DICH HÄLTST!

Hormonveränderungen in den Schwangerschaften und in den Wechseljahren lösen gerade bei uns Frauen ein verändertes Körpergefühl aus. 


Aber weil du Kinder bekommen hast, die Wechseljahre anklopfen oder du einen sitzenden Berufsalltag hast, musst du dich nicht mit einem schwachen Beckenboden, Gewichtszunahme, Verspannungen, Haltungsbeschwerden oder einem schlaffen Bauch abfinden.



KENNST DU DAS?




  • Du fühlst dich nicht mehr so geschmeidig und beweglich wie früher. Deine Körperhaltung könnte besser sein und du bekommst langsam einen Rundrücken.
  • Du sitzt sehr viel und bewegst dich zu wenig. Verspannungen und Rückenschmerzen tauchen immer öfter auf.
  • Dadurch bist du oft müde und energielos. Du schaffst nicht mehr alles mit der Leichtigkeit von früher.
  • Dein Beckenboden hält nicht immer verlässlich dicht.
  • Du findest dich damit ab. Denkst, dass du nichts dagegen tun kannst. Du hast wenig Zeit und keinen konkreten Plan, wie du dich besser fühlen kannst.



Bereits sehr früh baut der Körper Muskelmasse ab. Aber besonders die tiefe Rumpfmuskulatur brauchst du, um aufrecht zu bleiben. Um nicht gekrümmt zu werden.

Und die Tiefenmuskulatur schützt vor Verspannungen und Rückenschmerzen. Du benötigst die Tiefenmuskulatur für dein Gleichgewicht und eine gute Koordination. Muskeltraining ist wichtig zum Schutz gegen Osteoporose, schützt deine Gelenke, strafft deinen Körper und sorgt für eine gute Ausstrahlung.


Du kannst diesem Muskelabbau ganz einfach entgegenwirken. Es ist einfacher als du glaubst.

Pilates ist eine effektive Methode!




WILLST DU LIEBER?



  • Mit aufrechter Körperhaltung, voller Energie und mit Leichtigkeit durchs Leben gehen?
  • Ohne Bedenken laufen, springen und lachen können?
  • Dich von Verspannungen und Rückenschmerzen befreien. Heute und auch noch in 10 Jahren?
  • Dir Selbstfürsorge gönnen und dich attraktiv und selbstbewusst fühlen?
  • Einen straffen Bauch und eine schlanke Taille haben?
  • Deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden die Priorität geben, die sie verdienen?
  • Örtlich und zeitlich unabhängig eine gute Anleitung erhalten, um dich in deinem Körper richtig wohl zu fühlen?

Mit wenig Aufwand eine große Veränderung bewirken, um dich in deinem Körper so richtig gut zu fühlen!


Ich möchte Frauen dazu animieren, Verantwortung für ihr Wohlbefinden zu übernehmen!


Das wird passieren, wenn du jetzt beginnst, deinem Körper mehr Aufmerksamkeit zu schenken:

Aufrechte Körperhaltung, starke Tiefenmuskulatur

Die von Joseph Pilates entwickelte Trainingsmethode basiert auf Dehnung und Stärkung des Körpers. Flexibilität und Kraft werden in einem ausgewogenen Verhältnis trainiert. Pilates gleicht Ungleichgewichte in der Muskulatur aus und macht deinen gesamten Körper stark, beweglich und geschmeidig. Durch eine starke Tiefenmuskulatur verbesserst du deine Haltung, Stabilität und dein Körpergefühl. Deine gestärkte Körpermitte ist Basis für alle deine alltäglichen und sportlichen Bewegungen, formt deinen Körper und verbessert deine Haltung. Deine starke Mitte richtet deinen Körper auf, fördert Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Deine Muskulatur wird geschmeidig und definiert.

Verlässlicher Beckenboden, straffer Bauch, schlanke Taille

Pilates bewirkt eine nachhaltige Stärkung deines gesamten Bewegungsapparates, insbesondere der Tiefenmuskulatur, des Beckenbodens und der Rumpfmuskulatur (Core Stability), stärkt das Bindegewebe, baut Verspannungen ab und führt zu erhöhter Beweglichkeit. Pilates strafft deinen Körper.

Besonders der Beckenboden ist nach wie vor Tabuthema. Dieses möchte ich brechen, denn ein verlässlicher Beckenboden ist für das weibliche Wohlbefinden einfach sehr bedeutend.

Neue Gewohnheiten und mehr Alltagsfitness

Der Kurs animiert dich, generell mehr Bewegung in deinen Alltag zu bringen. Dafür braucht es nicht zwingend den 10km-Lauf oder schweißtreibende Aerobic-Stunden. Für dein Wohlbefinden geht es bereits viel einfacher. Dazu bekommst du nicht nur deinen idealen Bewegungsplan, zahlreiche Tipps und Tricks für die Umsetzung, sondern bekommst durch den Kurs auch Lust auf Bewegung!

Für ein ENERGIEVOLLES LEBENSGEFÜHL!

HEUTE. Und auch noch in 10 Jahren!


Viele Frauen wissen gar nicht, wie sehr sie im Alltag ihren Körper belasten.

Es sind die vielen kleinen Alltagshandlungen, die deinen Körper belastenohne dass es dir überhaupt bewusst ist. Sogar wenn du sportlich bist und dich regelmäßig bewegst, macht es einen enormen Unterschied für dein Körpergefühl, wie du die Zeit zwischen den Trainings verbringst. Denn wir verbringen nun halt die meiste Zeit im Alltag. Und es ist nicht egal, wie du diese Zeit verbringst. Genau das zeigt das Pilates-Übungsprogramm "einfach jung bleiben" auf. Dir wird bewusst, welche einfache kleine Änderungen du machen kannst, um dich nachhaltig besser zu fühlen. Weil du dein Körperbewusstsein durch "einfach jung bleiben" verbesserst.


Wenn deine Core-Muskulatur und dein Beckenboden geschwächt sind, sind manche Sportarten sogar kontraproduktiv. Ich weiß wovon ich spreche...

Hallo, ich bin Gerlinde!

Die größte Freude an meiner langjährigen Berufung als Pilates Trainerin und Bewegungs-Coach ist die Beobachtung, wie schnell und einfach sich das Körpergefühl verbessern lässt.  


Mir wurde allerdings erst nach den Geburten meiner Kinder so einiges bewusst...


...denn mein Körper fühlte sich an wie ein Schlachtfeld. Inklusive Beckenboden.

Das war der Moment, als sich der Fokus meiner sportlichen Arbeit verändert hat. Mir wurde klar, welche Bedeutung ein kräftiger Beckenboden und eine gestärkte Rumpfmuskulatur für mein Wohlbefinden haben. 

Pilates hat mir dabei geholfen, mich in meinem Körper wohler zu fühlen, als je zuvor.


Mit diesem Wissen unterstütze ich Frauen, sich energievoll, gestärkt und jung zu fühlen. Auch wenn sie wenig Zeit haben oder sich nicht sportlich fühlen.

Denn wir haben nur eine Gesundheit!

Gerlinde Finsterer

Pilates Trainerin | Bewegungs-Coach


Darf ich vorstellen:

Das BEKOMMST DU im onlineKurs "Einfach jung Bleiben"



DIE BASIS FÜR dEIN weibliches WOHLBEFINDEN 



4 KURSLEKTIONEN + BONUS

Jede Woche widmen wir uns einem wichtigen Thema für dein Wohlbefinden. Dein Körperbewusstsein wird danach ein anderes sein!

8 PILATES-TRAININGSEINHEITEN

Die Pilates-Trainingseinheiten richten dich auf, mobilisieren deinen Körper und stärken dich. Ich leite dich präzise durch die effektivsten Übungen für deine Tiefenmuskulatur!

CHALLENGES

Damit du sofort in die Umsetzung kommst, bekommst du immer wieder kleine Aufgaben. Diese schulen deine Aufmerksamkeit und bringen neuen Gewohnheiten.

ALLTAGSTIPPS

Die meiste Zeit verbringst du im Alltag. Wenn du lernst, was deinem Körper gut tut, kennst du einen wichtigen Hebel, um achtsamer mit deinem Körper umzugehen. 

MINDSET

Deine mentale Einstellung ist der wichtigste Schritt. Wenn dir klar ist, was genau dein Körper braucht und was du ändern willst, siehst du schnell Erfolge.

SUPPORT

Über den gesamten Kurs-Zeitraum stehe ich dir über die Kursplattform zur Verfügung. Du kannst mich jederzeit kontaktieren, wenn du Unterstützung brauchst oder Fragen hast.

MOTIVATION

Ich motiviere dich! Du bekommst Mails, Erinnerungen und Fragen, damit du das Beste aus dem Kurs rausholst.

BONUS 1

Am Ende des Kurses helfe ich dir, aus deinen Lieblingsübungen ein Kurzprogramm zusammen zu stellen, das du schnell und einfach in deinen Alltag einbauen kannst.

BONUS 2

Du bekommst einen optimalen Trainingsplan an die Hand, um zeitsparend und nachhaltig jung zu bleiben


DER ONLINE-KURS WIRD SPUREN HINTERLASSEN


Du lernst ganz einfache und zeitsparende Ansätze, damit du nicht auf Inkontinenz und Haltungsbeschwerden zusteuerst.

Du beugst dem altersbedingten Muskelabbau vor.

Mit "Einfach jung bleiben" stärkst du deine Ressourcen und verbesserst damit deine Lebensqualität. 


Damit du in jeder Lebensphase in deiner Weiblichkeit attraktiv und selbstbewusst fühlst.



DAS SIND DIE THEMEN DER KURSMODULE


AUFRECHTE KÖRPERHALTUNG

01


Wir starten mit deiner Körperhaltung. Die Lektion hilft dir, deine Haltung zu verbessern und Fehlbelastungen zu reduzieren. Du kommst aus der Fehlhaltung. Gegen Rundrücken, Bandscheiben-Problemen und Verspannung. Deine aufrechte Körperhaltung wirkt sich auch mental aus! 

VERLÄSSLICHER BECKENBODEN

02


Durch Geburten, Wechseljahre und Fehlbelastung leiden viel zu viele Frauen an Inkontinenz. Um dich auf deinen Beckenboden verlassen zu können, solltest du dich schon früh mit ihm auseinandersetzen. Je früher, desto einfacher. Du lernst, was deinem Beckenboden schadet, was gut ist und wie du ganz zeitsparend deinen Beckenboden kräftigen kannst. Für dein weibliches Wohlbefinden.

GESCHMEIDIG DURCH MOBILISIERUNG



03

Du bist so jung wie deine Wirbelsäule. Eine Lektion widmen wir der Mobilisierung, die du dann ganz einfach zwischendurch einsetzen kannst. Denn so bleibst du geschmeidig und beweglich. Außerdem reduzierst du Verspannungen

MEHR BEWEGUNG UND GEWOHNHEITEN


04


Regelmäßige Bewegung ist ein wichtiger Baustein, wenn du deinen Körper aktiv, gesund und jung halten möchtest. Das geht auch zeitsparend und nebenbei. Ich nenne es Alltagsfitness - du baust ganz nebenbei Bewegung in deinem Alltag ein. Und durch neue Gewohnheiten werden sie zu einem fixen Bestandteil. So etablierst du ein gutes Körpergefühl!


Das sagen meine Klientinnen

Allgemeinmedizinerin

Gudrun Khünl-Brady-Ertl

Ein Pilateskurs? Ist das nicht fad? Das ist doch so langsam und so wenig Bewegung! Dachte ich immer. Es sind tatsächlich keine großen Bewegungen, aber die kleinen, feinen, präzisen Bewegungen haben es in sich. Ich habe ziemlich geschwitzt und hatte zu Beginn auch einen ordentlichen Muskelkater. Auch dort, wo man nicht vermutet, dass so viele Muskeln wären. Das Schöne fand ich Gerlindes anschauliche Erklärungen, richtig blumig. So kann man sich die einzelnen Beckenbodenanteile nochmal viel besser veranschaulichen - sich hinein fühlen. Dieses ruhige in sich Hineinspüren, das Pilates auch ist und in diesem Kurs so speziell war, eröffnet ein neues Körperbewusstsein. Toll fand ich auch die Alltagstipps, die es jede Woche gab. Ich konnte sie immer sofort umsetzen und in meinen Alltag einbauen. In Summe hat sich meine Haltung verbessert, meine Mitte ist gestärkt und ich achte mehr auf mich und meinen Körper. Danke Gerlinde für die vielen Inputs und deine ruhige, freundliche und kompetente Art deine Liebe zur Bewegung weiterzugeben!

expertin für positive Lebensgestaltung

Johanna Pisl

Pilates bedeutet für mich eine absolute Steigerung des Wohlbefindens. Das intensive und achtsame Training der Tiefenmuskulatur formt meinen Körper wieder, schafft mehr Bewegungsfreiheit und reduziert Verspannungen.

Genau das, was man bei einer vorwiegend sitzenden Tätigkeit aus Ausgleich braucht!

Ich mag den ruhigen und kontinuierlichen Ablauf der Stunden, in denen Gerlinde die Übungen sanft anleitet. Sie bindet dabei Haltung und Atmung aktiv ein. Besonders schätze ich das Gefühl nach der Pilates-Stunde gleichzeitig richtig aktiviert und entspannt zu sein.

Der Kurs ist richtig für dich, wenn...

  • du zeitlich und örtlich unabhängig trainieren möchtest.
    Du kannst jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen, falls dir was unklar ist und Fragen auftauchen.
  • ... du merkst, dass sich dein Körper verändert und du ihn aber jung halten möchtest.
    Jung nicht im Sinne eines Jugendkultes oder Verweigerung... sondern du bist einfach nicht bereit, dass du körperlich träge und steif wirst. Dass Beschwerden deinen Alltag bestimmen. Du möchtest aufrecht und beschwerdefrei bleiben. Du möchtest aktiv, in Bewegung und eben jung bleiben. 
  • ... du endlich etwas für dich tun willst.
    Gerade wir Frauen tendieren dazu, unsere Bedürfnisse hinten anzustellen. Das geht nicht gut aus. Denn das brennt aus und macht unzufrieden. Wesentlich besser ist es, dich zu stärken, dir etwas Gutes zu tun. Denn dann hast du auch die Energie, um für andere da zu tun. Und das mit wesentlich besserer Laune! :) So widersprüchlich es auch klingt: gerade dann, wenn du sehr viel um die Ohren hast, ist es dringend an der Zeit für Selbstfürsorge!!

1/4 aller deutschen Frauen leidet an Inkontinenz.



Weil das Wissen rund um das Tabuthema Beckenboden fehlt. Mein Anliegen ist, Frauen zu motivieren,

ihr Wohlbefinden selbst in die Hand zu nehmen. 

Nicht hinzunehmen, sondern aktiv zu werden. Eigenverantwortung übernehmen.


Je früher du beginnst, deinen Beckenboden im Alltag zu schonen, ihn wahrzunehmen und zeitsparend zu stärken, umso einfacher ist es!


Spar dir 10.000 von Stunden, die du mit deinen Beschwerden beschäftigt bist. Arzttermine, Medikamente, Therapien und vor allem die vielen kostbaren Stunden, die du wesentlich schöner und erfüllender nützen kannst. 


Starte jetzt damit, dein gutes Körpergefühl zu festigen!

100%

geld zurück

OHNE RISIKO: 14 - Tage Zufriedenheits-garantie

Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir durch die Stärkung der Körpermitte, Aufrichtung unserer Haltung, Mobilisierung der Wirbelsäule, achtsameren Umgang mit unserem Körper und mehr Bewegung unser Wohlbefinden extrem steigern. Sollte dir "Einfach jung bleiben" aus irgendeinem Grund nicht gefallen, erhältst du den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum komplett und ohne Angabe von Gründen zurückerstattet.

Selbstfürsorge ist die beste Investition. 

DENN WIR HABEN NUR EINE GESUNDHEIT!

"Aber ich habe dafür keine Zeit!"

Ist der Gedanke bei dir aufgetaucht?


Dann habe ich noch einen weiterführenden Gedanken für dich :) Nämlich:


Wir alle haben gleich viel Zeit zur Verfügung. Die Frage ist, wofür du deine Zeit nützt. 

Wenn du jetzt mit Selbstfürsorge beginnst und lernst, was dein Körper braucht, um jung zu bleiben, dann bekommst du unglaublich viel Zeit zurück!


Du bekommst:


- Lebenszeit (es gibt hier um Jahre!)

- Lebensqualität (du wirst diese Jahre komplett anders nützen können)

- Energie (wenn du dich gut fühlst, hast du viel mehr Energie für deinen Alltag)

- Gelassenheit und Wohlbefinden (und bei allem bist du gelassener und einfach glücklicher, wenn du dich gut fühlst)


Du brauchst auch weniger Zeit für Therapien oder Arzttermine. :)


Genau deswegen, weil Zeit unser kostbarstes Gut ist, habe ich diesen Kurs entwickelt. Für mehr Zeit und Lebensqualität durch ein besseres Körperbewusstsein.



"Einfach jung bleiben" schenkt dir das Basiswissen, um nachhaltig und zeitsparend deine Lebensqualität zu steigern. 


IDEEN WERKSTATT KREIENSEN - BUSINESSMENTORIN

Monika Schulze

Als ich die Möglichkeit hatte, online einen Pilateskurs mit Gerlinde zu starten, war ich dabei. Und was soll ich sagen, es war großartig. Ich hatte mich vorher mit Pilates noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Aber der von Gerlinde wunderbar strukturierte 5 Wochenkurs, mit den kleinen Video- & Audiosequenzen konnte ich wunderbar in meine täglichen Routinen einbauen. Ihre vielen kleinen Tipps zur Alltagsfitness sind wie ein täglicher Teaser, ob beim Einkaufen, am Schreibtisch oder schon morgens beim Zähneputzen. Ohne mir wirklich extra Zeit für ein paar kleine Übungen zu blocken, hab ich einen Teil meines Fitnessprogramms absolviert.

Und die wöchentliche Online-Pilates-Stunde sind wie ein Wellnessprogramm für mich. Ich entdecke Muskelpartien, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt, fühle mich von Tag zu Tag fitter und wieder beweglicher und habe vor allem Lust, etwas für mich und meine Gesundheit zu tun. Ich habe durch Gerlinde definitiv nicht nur meine Liebe zu Pilates entdeckt, sondern auch Spass und Freude an Bewegung und Fitness wiedergefunden und das mit eine großen Portion Leichtigkeit, Selbstverständlichkeit und natürlichen Integration in meinen ganz persönlichen Alltag.


HAST DU NOCH Fragen?



Wie läuft der Kurs konkret ab?

Nach der Anmeldung bekommst du eine Mail mit den Zugangsdaten zum Kurs und eine Mail mit den nächsten Schritten.

 

Die Wochenmodule werden nach und nach freigeschaltet. Die Inhalte kannst du in deinem eigenen Zeitplan durcharbeiten. 


Auch die Trainingseinheiten fügst du so in deine Woche ein, wie es für dich ideal ist. 

Was brauche ich für das Training?

Du benötigst eine Trainingsmatte und bequeme Kleidung. 


Notfalls kannst du auch eine Decke als Unterlage verwenden. Führe die Übungen barfuss oder mit Socken aus.

Wann kann ich Fragen stellen?

Deine Fragen kannst du mir über den gesamten Kurs-Zeitraum jederzeit stellen.


Dafür gibt es innerhalb der Kursplattform eine Kommentar-Funktion. Dort erhältst du meine Antwort auf deine Fragen.

Für wen ist der Kurs nicht geeignet?

Wenn du körperliche Beschwerden hast, kläre die Teilnahme vorab mit deiner Ärztin/deinem Arzt ab.  Insbesondere bei Osteoporose, starken Rückenschmerzen, Bandscheibenproblemen oder anderen körperlichen Schmerzen.


Nach einer Schwangerschaft ist die Teilnahme beschränkt möglich. Die Schwangerschaft sollte mind. 3 Monate zurück liegen und die Teilnahme mit Arzt oder Hebamme abgeklärt worden sein. Bei einer Rektusdiastase sollten die Übungen der geraden Bauchmuskeln ausgelassen werden. 


Während der Schwangerschaft empfehle ich dir die Teilnahme nicht. (einige Übungen werden in der Bauchlage durchgeführt und es wird nicht auf die speziellen Bedürfnisse in der Schwangerschaft eingegangen).     

Für welches Fitnesslevel ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für jedes Fitnesslevel und jedes Alter geeignet.


Die aufrechte Körperhaltung, die starke Core-Muskulatur, die mobile Wirbelsäule und Alltagsbewegung sind unabhängig vom Fitnesslevel  DIE BASIS für Sport und Alltag.


Die Trainingseinheiten werden präzise angeleitet. Die Übungen werden fortlaufend intensiver. Ich biete alternative Varianten bei den intensiveren Übungen an.

Wie oft kann ich die Videos ansehen?

Die Kursinhalte werden Woche für Woche freigegeben. 


Du kannst sie ansehen, sooft du möchtest. Der Kurs dauert 4 Wochen plus Bonus. Du hast insgesamt 12 Monate Zugriff auf die Videos und Inhalte. 


Also kannst du den Kurs mehrmals durcharbeiten :)

Mit Mitte 40 fühle ich mich in meinem Körper wohler als je zuvor. 

Dieses Gute Gefühl möchte ich auch dir vermitteln.