Du willst dich in deinem Körper richtig wohl fühlen? Dann bist du hier richtig!

In meiner Kraft - das Übungsprogramm

Für einen aufrechten, starken und geschmeidigen Körper. 

Einfach, zeitsparend und effektiv dein Wohlbefinden steigern.


5 Wochen - Onlinekurs 

Mit wenig Aufwand eine riesige Veränderung bewirken!

Vielen Frauen ist nicht bewusst, dass es die kleinen Gewohnheiten des Alltags sind, die in Summe dafür verantwortlich sind, wie sie sich in ihrer Haut fühlen. 


Beckenboden-Beschwerden, Rundrücken, Erschöpfung, Verspannungen, Gewichtszunahme und ein schwaches Bindegewebe sind das Ergebnis, wenn das Bewusstsein darüber fehlt. 


Das belastet die Lebensqualität, vermiest die Stimmung und das wiederum beeinflusst natürlich das gesamte Umfeld.


Mit effizienten Übungen und einfachen kleinen Veränderungen in deinem Alltag kannst du mehr bewirken, als du es heute für möglich hältst.


So nicht mehr

Wenn du einen sitzenden Beruf hast und dich wenig bewegst, merkst du vielleicht bereits, dass sich dein Körper verändert. Du fühlst dich oft müde und energielos, dein Beckenboden hält nicht mehr verlässlich dicht und du wirst immer steifer und entwickelst vielleicht schon einen Rundrücken. Generell fühlst du dich in deinem Körper nicht mehr so attraktiv und selbstbewusst. 

Weil es auch anders geht

Ohne Bedenken laufen und springen, in deiner weiblichen Ausstrahlung selbstbewusst und energievoll sein.

Mit aufrechter Körperhaltung und beschwerdefrei mehr Energie und Leichtigkeit erleben.

Und nebenbei den Körper straffen und neu ausrichten.

Selbstfürsorge steht im Vordergrund, damit du in deiner Kraft bist. 

Du bist so vital, wie du dich hältst.

Gerade bei uns Frauen lösen Hormonveränderungen rund um Schwangerschaften und Klimakterium auch körperliche Veränderungen aus. 


Eine wunderbare Möglichkeit, um neu zu überdenken, was wir selber tun können, um uns in unserer Haut wohl zu fühlen.  Und genau darum geht es im Programm.


Körperhaltung verbessern

Fehlhaltungen und Rundrücken gleichst du am besten aus, indem du deinen Rumpf stärkst und ein Bewusstsein für deine Körperhaltung entwickelst. Das machst du im Programm.

Beckenboden stärken

Mit einem verlässlichen Beckenboden kannst du nicht nur ohne Bedenken laufen, springen und lachen. Du fühlst dich in deiner Weiblichkeit wohler und selbstsicherer.

Stark und geschmeidig werden

Du bist so jung wie deine Wirbelsäule. Deswegen ist ein Schwerpunkt im Programm deine Beweglichkeit und deine starke Tiefenmuskulatur. Das stärkt deinen Rücken und straffst deinen Körper.

Mehr Energie durch Bewegung

Mit Bewegung bekommst du mehr Energie und baust Stress ab. Im Programm zeig ich dir, wie das auch mit wenig Zeit möglich ist. 

Für mehr Wohlbefinden, mehr Energie und Gelassenheit.


“Ich möchte Frauen dazu animieren, Verantwortung für ihr Wohlbefinden zu übernehmen. 

Für ein energievolles Lebensgefühl.

Heute und in 10 Jahren!

Hallo,

ich bin Gerlinde


Die größte Freude an meiner langjährigen Berufung als Pilates-/Beckenboden-Trainerin und Bewegungs-Coach ist die Beobachtung, wie schnell und einfach sich das Körpergefühl verbessern lässt.


Mir wurde erst nach den Schwangerschaften so richtig bewusst, wie sehr ein verlässlicher Beckenboden und eine starke Tiefenmuskulatur mein weibliches Wohlbefinden beeinflussen. 


Deswegen habe ich ein Programm entwickelt, um meine Erfahrungen zu teilen, wie Wohlbefinden mit wenig Zeitaufwand möglich ist. Heute fühl ich mich wohler in meinem Körper als je zuvor.


Du wirst mit einfachen Ansätzen dein Körpergefühl verbessern.

Damit du nicht auf Inkontinenz und Haltungsbeschwerden zusteuerst (1/4 aller deutschen Frauen leiden an Inkontinenz) und altersbedingtem Muskelabbau vorbeugst (das beginnt bereits ab ca. 30 Jahren) kannst du heute mit kleinen Veränderungen in deinem Alltag und effektiven Übungen vorbeugen. Ich zeig dir wie.

IN MEINER KRAFT - DAS ÜBUNGSPROGRAMM - Inhalt

8 Pilates-Trainingseinheiten 

Effektive Übungen, die dich stärken, mobilisieren und aufrichten.

Alltagstipps

Die meiste Zeit verbringst du im Alltag. Lerne, worauf du achten sollst, um deinen Körper zu schützen. 

Support

Über den gesamten Programm-Zeitraum stehe ich dir für Fragen oder bei Unklarheiten zur Verfügung. 

Mindset & Motivation

Während des Programms motiviere ich dich, damit du das Beste rausholst. 

kleine Challenges

Damit du leichter in die Umsetzung kommst, bekommst du einfache, kleine Aufgaben. 

Bonus

Als Bonus bekommst du ein Kurz-Trainingsprogramm mit meinen Lieblings-Übungen. 

Das Programm ist richtig für dich, wenn:

  • du zeitlich und örtlich unabhängig trainieren möchtest.
    Du kannst jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen, falls dir was unklar ist oder Fragen auftauchen.
  • ... du merkst, dass sich dein Körper verändert und du jetzt etwas unternehmen möchtest um dich gesund, vital, geschmeidig und energievoll zu fühlen.
    Du bist nicht bereit, dass du körperlich träge und steif wirst. Dass Beschwerden deinen Alltag bestimmen. Du möchtest aufrecht und beschwerdefrei bleiben. Du möchtest aktiv, in Bewegung und vital bleiben. 
  • ... du endlich etwas für dich tun willst.
    Gerade wir Frauen tendieren dazu, unsere Bedürfnisse hinten anzustellen. Das geht nicht gut aus. Denn das brennt aus und macht unzufrieden. Wesentlich besser ist es, dich zu stärken, dir etwas Gutes zu tun. Denn dann hast du auch die Energie, um für andere da zu sein. Und das mit wesentlich besserer Laune! :) So widersprüchlich es auch klingt: gerade dann, wenn du sehr viel um die Ohren hast, ist es dringend an der Zeit für Selbstfürsorge!!

Selbstfürsorge ist die beste Investition.

Denn wir haben nur eine Gesundheit.


Feedback

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Ein Pilateskurs? Ist das nicht fad? Das ist doch so langsam und so wenig Bewegung! Dachte ich immer. Es sind tatsächlich keine großen Bewegungen, aber die kleinen, feinen, präzisen Bewegungen haben es in sich. Ich habe ziemlich geschwitzt und hatte zu Beginn auch einen ordentlichen Muskelkater. Auch dort, wo man nicht vermutet, dass so viele Muskeln wären. Das Schöne fand ich Gerlindes anschauliche Erklärungen, richtig blumig. So kann man sich die einzelnen Beckenbodenanteile nochmal viel besser veranschaulichen - sich hinein fühlen. Dieses ruhige in sich Hineinspüren, das Pilates auch ist und in diesem Kurs so speziell war, eröffnet ein neues Körperbewusstsein. Toll fand ich auch die Alltagstipps, die es jede Woche gab. Ich konnte sie immer sofort umsetzen und in meinen Alltag einbauen. In Summe hat sich meine Haltung verbessert, meine Mitte ist gestärkt und ich achte mehr auf mich und meinen Körper. Danke Gerlinde für die vielen Inputs und deine ruhige, freundliche und kompetente Art deine Liebe zur Bewegung weiterzugeben!


Gudrun Khünl-Brady-Ertl 

 / Allgemeinmedizinerin

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Pilates bedeutet für mich eine absolute Steigerung des Wohlbefindens. Das intensive und achtsame Training der Tiefenmuskulatur formt meinen Körper wieder, schafft mehr Bewegungsfreiheit und reduziert Verspannungen.

Genau das, was man bei einer vorwiegend sitzenden Tätigkeit aus Ausgleich braucht!

Ich mag den ruhigen und kontinuierlichen Ablauf der Trainings, in denen Gerlinde die Übungen sanft anleitet. Sie bindet dabei Haltung und Atmung aktiv ein. Besonders schätze ich das Gefühl nach der Pilates-Einheit gleichzeitig richtig aktiviert und entspannt zu sein.


Johanna Pisl

/ Expertin für positive Lebensgestaltung

"

Als ich die Möglichkeit hatte, das Programm mit Gerlinde zu starten, war ich dabei. Und was soll ich sagen, es war großartig. Ich hatte mich vorher mit Pilates noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Aber der von Gerlinde wunderbar strukturierte 5 Wochenkurs, mit den kleinen Video- & Audiosequenzen konnte ich wunderbar in meine täglichen Routinen einbauen. Ihre vielen kleinen Tipps zur Alltagsfitness sind wie ein täglicher Teaser, ob beim Einkaufen, am Schreibtisch oder schon morgens beim Zähneputzen. Ohne mir wirklich extra Zeit für ein paar kleine Übungen zu blocken, hab ich einen Teil meines Fitnessprogramms absolviert.

Und die Pilates-Trainings sind wie ein Wellnessprogramm für mich. Ich entdecke Muskelpartien, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt, fühle mich von Tag zu Tag fitter und wieder beweglicher und habe vor allem Lust, etwas für mich und meine Gesundheit zu tun. Ich habe durch Gerlinde definitiv nicht nur meine Liebe zu Pilates entdeckt, sondern auch Spass und Freude an Bewegung und Fitness wiedergefunden und das mit eine großen Portion Leichtigkeit, Selbstverständlichkeit und natürlichen Integration in meinen ganz persönlichen Alltag.


Monika Schulze

/ Businessmentorin

Onlinekurs "In meiner Kraft - das Übungsprogramm"

Einmalig
  • 8 Pilates Trainingsvideos á 30 Minuten, die deinen Körper stärken, straffen und mobilisieren
  • 4 Kurs-Lektionen mit Videos, Tipps, Aufgaben zu den Themen Körperhaltung, Beckenboden, Mobilisierung und Alltagsfitness, die dein Körperbewusstsein verändern
  • persönlicher Support für deine Fragen während der Kurslaufzeit
  • Mindset und Motivation, um dranzubleiben
  • unlimitierter Zugriff auf die Videos und Inhalte
  • Bonus mit Kurzprogramm und Trainingsplan, damit du dir selbst einen individuell abgestimmten Bewegungsplan erstellen kannst.
€ 
379,-
Yearly

One sentence summary of what they get.

$
68.99
/mo

 14-Tage - Zufriedenheits-Garantie

Sollte dir das Programm aus irgendeinem Grund nicht gefallen, erhältst du den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum komplett und ohne Angabe von Gründen zurückerstattet.

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft der Kurs konkret ab?

Nach der Anmeldung bekommst du eine Mail mit den Zugangsdaten zum Kurs und eine Mail mit den nächsten Schritten.

 

Die Wochenmodule werden nach und nach freigeschaltet. Die Trainigs und Inhalte kannst du in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. 

Für wen ist das Programm nicht geeignet?

Wenn du körperliche Beschwerden hast, kläre die Teilnahme vorab mit deiner Ärztin/deinem Arzt ab.  Insbesondere bei Osteoporose, starken Rückenschmerzen, Bandscheibenproblemen oder anderen körperlichen Schmerzen benötigst du das fachliche OK.


Nach einer Schwangerschaft ist die Teilnahme beschränkt möglich. Die Schwangerschaft sollte mind. 3 Monate zurück liegen und die Teilnahme mit Ärztin/Arzt oder Hebamme abgeklärt worden sein. Bei einer Rektusdiastase sollten die Übungen der geraden Bauchmuskeln ausgelassen werden. 


Während der Schwangerschaft empfehle ich dir die Teilnahme nicht. (einige Übungen werden in der Bauchlage durchgeführt und es wird nicht auf die speziellen Bedürfnisse in der Schwangerschaft eingegangen).    

Für welches Fitnesslevel ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für jedes Fitnesslevel und jedes Alter geeignet.


Die aufrechte Körperhaltung, die starke Core-Muskulatur, die mobile Wirbelsäule und Alltagsbewegung sind unabhängig vom Fitnesslevel. Es ist DIE BASIS für Sport und Alltag.


Die Trainingseinheiten werden präzise angeleitet. Die Übungen werden fortlaufend intensiver. Ich biete einfachere alternative Varianten bei den intensiveren Übungen an.

Wie kann ich Fragen stellen?

Deine Fragen kannst du mir über den gesamten Kurs-Zeitraum jederzeit stellen.


Am einfachsten ist es, mich per Mail zu kontaktieren: gerlinde@meinpilatestraining.at

Was benötige ich für die Trainingseinheiten?

Du benötigst eine Trainingsmatte und bequeme Kleidung. 

Notfalls kannst du auch eine Decke als Unterlage verwenden. Führe die Übungen barfuss oder mit Socken aus.

Wie oft kann ich die Videos ansehen?

Die Kursinhalte werden Woche für Woche freigegeben. 


Du kannst sie ansehen, sooft du möchtest. Der Kurs dauert 5 Wochen. Du hast unbegrenzten Zugriff auf die Videos und Inhalte. 


Also kannst du den Kurs mehrmals durcharbeiten :)

Für dich!

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