TAG 2 
Herzlich willkommen zum 2. Tag von
VERBESSERE DEIN KÖRPERGEFÜHL!

Heute widmen wir uns dem THEMA:


DEN KÖRPER STÄRKEN

Die aufrechte Körperhaltung beeinflusst unser Körpergefühl enorm. 

Zum einen holt uns die aufrechte Körperhaltung aus muskulären Dysbalancen und nimmt Druck von den Bandscheiben und vom Beckenboden.

Die aufrechte Körperhaltung wirkt sich aber auch mental auf unser Wohlbefinden aus. Mit unserer Körperhaltung können wir uns im wahrsten Sinne des Wortes aufrichten. 

Bei der aufrechten Körperhaltung hilft uns eine starke Tiefenmuskulatur. Sind die Beckenstabilisatoren und die Tiefenmuskulatur im Rumpf gestärkt, entlasten wir die Wirbelsäule und können uns mit Leichtigkeit aufrichten. Wir fühlen uns gestärkter und selbstbewusster.


WIE SIEHT ES MIT DEINER KÖRPERHALTUNG AUS? 
Lade dir DAZU Das WORKSHEET "MEINE KÖRPERHALTUNG" HERUNTER. 

MEIN TAGES-TIPP

Richte deinen Körper mehrmals täglich auf!


DEINE HEUTIGE AUFGABE

Sieh dir anhand des PDFs deine körperhaltung an. VIelleicht wird dir erst heute bewusst, dass du eine sehr gute körperhaltung hast. Oder dass es dir gut tun würde, dich mehr mit deiner Körperhaltung auseinander zu setzen.

Richte dich heute mindestens 3x ganz bewusst auf. 

TEILE IN DER FACEBOOK GRUPPE, Wie es dir mit deiner Körperhaltung geht oder was dir von heute in erinnerung bleiben wird.
 
Du kannst einen Kostenlosen Platz
im onlinekurs MEIN BASISTRAINING im WERT von € 479,- gewinnen.


Wie?
Schreib einen Kommentar unter den Tagespost von Tag 1, Tag2 und Tag 3
und sei am Donnerstag, 28.01.21 um 10:00 beim LIVE-Call dabei. 
Dort wird ein kursplatz verlost.

ÜBUNG: CORE-STÄRKUNG

Die heutige Übung stärkt die Tiefenmuskulatur des Rumpfes.


Komm in den Vierfüsslerstand und starte das Video.

TAG 2 ist GESCHAFFT! :) 

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