Über Mich

Meine Leidenschaft für Pilates wächst Tag für Tag.
Pilates stärkt mich und hält meinen Körper aufrecht, flexibel, stark und geschmeidig.

Körperhaltung & Wohlbefinden

Die größte Freude an meiner Berufung als Pilates Trainerin, Personal Trainiert und Coach ist die Beobachtung, welch bereichernde Auswirkung Bewegung auf unsere Lebensqualität hat. Meine Mission ist die aufrechte Körperhaltung. Und damit im starken Zusammenhang die Steigerung des Wohlbefindens und des Selbstbewusstseins.

Nach den Geburten meiner Kinder wurde mir erst so richtig bewusst, welche Bedeutung ein kräftiger Beckenboden und eine gestärkte Rumpfmuskulatur für mein Wohlbefinden haben und wie sehr mein Pilatestraining dazu beiträgt.

Bewegung war immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Durch Bewegung und einen aufmerksamen Umgang mit unserem Körper reduzieren wir Stress, stärken und mobilisieren unseren Körper, fühlen uns wohler, ausgeglichener, selbstbewusster und attraktiver.

Seit 2002 gebe ich mein Wissen vorwiegend an Frauen weiter. Die vielen positiven Veränderungen, die ich mit meiner Arbeit auslösen konnte, sind mein persönlicher Antrieb. Auch dir möchte ich helfen, einen Einstieg in ein aktiveres Leben zu finden. Trag dich in meinem Newsletter ein, wenn du Tipps und Informationen zu Angeboten erhalten möchtest.

Ich biete Pilateskurse in Ottensheim an.

Zum Kursangebot

 

Meine Ausbildungen

2019: Workshop mit Lynne Robinson: „Postnatal: The Role of Pilates in helping repair a Diastasis Recti and Pelvic Floor Problems“ und „Better Mental Health“
2018/2019: BASI®Pilates Mat Work Teacher (MTTC)
2017: Workshop mit Madeline Black: New Fundamentals for Mat http://www.madelineblack.com
2017: Workshop mit Andrea Maida: Pilates Method of Exercise www.andreamaida.com
2017: Beckenboden Basic Coach, Sportakademie der Sportunion Österreich
2006: Pilates Coach Matwork Advanced, Juliana Afram
2005: Pilates Professional Instructor, Sportakademie der Sportunion Österreich
2005: Pilates Instructor, Sportakademie der Sportunion Österreich
2002: Thai Bo Trainer, PAX
2002: Outdoor Trainer, PAX
2002: Personal Trainer, PAX
2002: Aerobic Trainer, Universitätssport-Institut