Über Mich

“Mit Mitte 40 fühle ich mich in meinem Körper wohler als je zuvor.”

Bewegung ist meine Kraftquelle

Bewegung ist eine Wunderwaffe. Das habe ich früh für mich erkannt. Bewegung war immer der Ort der Erholung, der Lösungen.

Ich entschied mich beruflich schon sehr früh in meinem Leben für die Kulturbranche. Die Bewegung war dabei immer meine Kraftquelle.

Dieses Wissen war mein Antrieb, anderen Frauen zu helfen, durch Bewegung ihre Lebensqualität zu steigern. So kam es dazu, dass ich seit 2002 ein berufliches Doppelleben führe. 🙂

Als Inhaberin einer Kabarett-Agentur und Mutter von zwei Kindern kenne ich lange, dicht gefüllte Tage. Regelmässige Bewegung hilft mir, gelassen und energievoll durch den Tag zu gehen. Pilates stärkt mich und richtet mich auf. Das möchte ich auch dir vermitteln. Das ist meine Mission.

Von Selbstfürsorge profitiert nicht nur meine Gesundheit. Auch mein Umfeld, meine Familie und mein Berufsleben.

Eine neue Dimension kam dazu, als sich mein Körpergefühl nach den Geburten meiner Kinder verändert hat. Mein Körper fühlte sich an wie ein Schlachtfeld. Inklusive Beckenboden.

Das war der Moment, als sich der Fokus meiner sportlichen Arbeit verändert hat. Mir wurde so richtig bewusst, welche Bedeutung ein kräftiger Beckenboden und eine gestärkte Rumpfmuskulatur für mein Wohlbefinden haben. Mein Pilatestraining hat mir dabei geholfen, mich in meinem Körper wohler zu fühlen, als je zuvor.

Das war die Geburtsstunde von MEIN BASISTRAINING. Wir brauchen eine gute Basis für unser Wohlbefinden, das wir durch eine gute Körperausrichtung inklusive starker Core-Stability, einem verlässlichen Beckenboden und mehr Bewegung erreichen.

Ich bin noch einen Schritt weitergegangen und habe diese Elemente aus dem Training auch in den Alltag übersetzt. Denn wir haben tagtäglich die Möglichkeit, unseren Körper mit einem achtsamen Umgang zu schützen und zu stärken – und das ganz nebenbei.

Die größte Freude an meiner sportlichen Berufung als Pilates Trainerin, Personal Trainerin und Coach ist die Beobachtung, wie positiv sich Bewegung auf unsere Lebensqualität auswirkt.

Auch dir möchte ich helfen, dich in deinem Körper richtig gut zu fühlen. Und energievoll und gelassen durch den Tag zu gehen. Trag dich in meinem Newsletter ein, wenn du Tipps und Informationen rund um Bewegung, Körperhaltung und Beckenboden erhalten möchtest.

Mit meiner Familie lebe ich am Land in Oberösterreich. Vor den Kindern war ich gerne in der Welt unterwegs, habe in Großstädten wie London, Wien, Sydney und Berlin gelebt. Ich arbeite viel und leidenschaftlich gerne, aber wahrscheinlich deswegen, weil ich mir ausreichend Zeitpolster für meine Selbstfürsorge schaffe. Dazu gehört Zeit mit meiner Familie, Rennrad fahren, laufen, Pilates und mein Hobby: die Kalligraphie.

 

Zum Kursangebot

 

Meine Ausbildungen

2019: Workshop mit Lynne Robinson: “Postnatal: The Role of Pilates in helping repair a Diastasis Recti and Pelvic Floor Problems” und “Better Mental Health”
2018/2019: BASI®Pilates Mat Work Teacher (MTTC)
2017: Workshop mit Madeline Black: New Fundamentals for Mat http://www.madelineblack.com
2017: Workshop mit Andrea Maida: Pilates Method of Exercise www.andreamaida.com
2017: Beckenboden Basic Coach, Sportakademie der Sportunion Österreich
2006: Pilates Coach Matwork Advanced, Juliana Afram
2005: Pilates Professional Instructor, Sportakademie der Sportunion Österreich
2005: Pilates Instructor, Sportakademie der Sportunion Österreich
2002: Thai Bo Trainer, PAX
2002: Outdoor Trainer, PAX
2002: Personal Trainer, PAX
2002: Aerobic Trainer, Universitätssport-Institut