Richte deinen Körper auf, fühl dich attraktiver und selbstbewusster!

Starke Tiefenmuskulatur, verlässlicher Beckenboden, aufrechte Körperhaltung!

Pilateskurse in Ottensheim

Du benötigst lediglich eine Trainingsmatte, um deinen gesamten Körper effektiv und schonend zu trainieren. Kleingeräte wie Pilatesball, Magic Circle und Therabänder werden manchmal als Hilfsmittel eingesetzt.

Pilates umfasst Körper und Geist. Du trainierst deine Körper effektiv und gehst entspannt und wach aus der Stunde. Die Übungen stärken und dehnen die Muskulatur. Jede Übung wird präzise und kontrolliert ausgeführt und enormes Augenmerk lege ich auf die Körperhaltung. Du profitierst davon, weil du die erlernte Haltung als neue Gewohnheit in den Alltag mitnimmst.

Ich unterrichte nach der BASI® Pilates-Schule, die besonders der Bewegungsfluss der Übungen kennzeichnet. Die Übungen fließen ineinander. Dadurch entsteht ein wohltuendes Ganzkörpererlebnis.

In jedem Alter und jedem Fitnesslevel kannst du direkt einsteigen. Die Übungen lassen sich gut für jedes Level adaptieren.

Die Pilates Mattenkurse finden in Kleingruppen mit etwa 10 TeilnehmerInnen im Yogaraum Ottensheim/OÖ statt.

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Onlinekurs

Willst du deine Tiefenmuskulatur und deinen Beckenboden stärken? Deinen Körper aufrichten und Dysbalancen ausgleichen? Deine Verspannungen reduzieren und körperlich flexibler werden? Willst du deinen Alltag rückenfreundlicher gestalten und ohne zeitlichen Aufwand mehr Bewegung in dein Leben bringen? Dich körperlich einfach wohler fühlen?

Und das alles zeitlich und örtlich unabhängig? 

Ich unterstütze dich gerne dabei.

Informiere dich über meinen Onlinekurs!

Kern und Basis des Trainings ist der Aufbau der Tiefenmuskulatur – Beckenboden und Rumpfmuskulatur – das Kraftzentrum oder sogenannte Powerhouse. Core-Training pur. Die starke Körpermitte ist wichtig, um Rückenschmerzen, Inkontinenz, Blasen- oder Gebärmuttersenkungen vorzubeugen oder bestehende Beschwerden zu lindern.

Eine gestärkte Körpermitte ist auch Basis, um die alltäglichen Herausforderungen besser zu meistern. Sie formt den Körper, richtet ihn auf und erhöht die Körperwahrnehmung und das Wohlbefinden. Gerade bei sitzenden Berufen oder bei hormonellen Veränderungen benötigt der Körper die spezielle Aufmerksamkeit und Stärkung.

Der Onlinekurs ist gerade in Entwicklung. Sei beim Pilotprojekt dabei und melde dich hier an, um mehr darüber zu erfahren:

Ich will mehr erfahren!

7 Sofort Tipps für Rücken und Beckenboden im Alltag

Du verbringst viel Zeit am Schreibtisch? Du hast viel um die Ohren und neben Kinder und Job bleibt wenig Zeit für dich übrig? Langes und falsches Sitzen am Schreibtisch führt zu Haltungsschäden und Rückenschmerzen. Der Beckenboden leidet unter der falschen Körperhaltung.

Schon mit kleinen Änderungen in deinem Alltag kannst du Verspannungen reduzieren und dein Wohlbefinden steigern!

Wusstest du, dass Körperhaltung und Beckenboden eng miteinander zusammenhängen? Wenn du deine Körperhaltung aufrichtest, schonst und aktivierst du deinen Beckenboden. Es gibt noch weitere kleine Tipps, um in deinem Alltag Gutes für dein Körpergefühl zu tun.

Hol dir die Alltagstipps !

Ein gestärkter und aufrechter Körper für mehr Wohlbefinden!

Haltung | Mitte | Wohlbefinden

Aktuelle Kurse

  • Kurs Zeit Datum Ort
    Pilateskurs Mittwoch 17:00 Mi, 17:00 - 18:00 ab 20.05.20 Rodlgelände Ottensheim (bei Schlechtwetter über zoom) Mehr Details
    Pilateskurs Mittwoch 18:15 Mi, 18:15 - 19:15 ab 20.05.20 Rodlgelände Ottensheim (bei Schlechtwetter über zoom) Mehr Details
    Pilateskurs Freitag 08:15 Fr, 08:15 - 09:15 ab 22.05.20 Rodlgelände Ottensheim (bei Schlechtwetter über zoom) Mehr Details